Silberschwarze Tastatur gesucht

Keksonator

Enthusiast
Moins!

Ja, wie die Überschrift schon sagt, ich suche eine silberschwarze Tastatur. Am besten schwarze Tasten, silbernes Gehäuse. Anforderungen gibts aber natürlich auch wieder einige: :)
-Nach Möglichkeit flache Tasten
-Kein Tastenschnickschnack für Internet, Games etz
-Nach Möglichkeit noch ein PS2 Anschluss
-Sollte nicht von Benq sein. :)
-Preis unter 50 Euro

ICh habe im Moment schon eine silberschwarze Tastatur von Benq. Aber erstmal tippt die sich nicht so toll, dann klappern die Tasten, und die Tastenbeschriftung löst sich nach nur einem Jahr... ICh zocke zwar öfters mit dem Rechner, allerdings brauche ich nicht so einen Tastenwust wie bei Logitech oder Razer. Soll halt nur eine normale silberschwarze Tastatur ohne Schnickschnack sein. Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen und Erfahrungsberichte?

MFG Al

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die G15 von Logitech, sieht echt geil aus, wird dir aber zu teuer sein..

mhmm silberschwarz is die Saitek Eclipse II

ob die deinen anforderungen so perfekt gerecht wird is allerdings die frage

hat nämlich usb und is nich soooo flach

er hat doch gesagt er will nix von benQ, wahrscheinlich hat er die sogar :xmas:

Moins!

So sieht es aus, ich hab genau diese Benq Tastatur. ;) Die hat mich aber nicht so sehr überzeugt, da sich auch neben oben genannten Problemen die Tasten ansich völlig komisch anfühlen weil das angerauhte Plaste nun spiegelglatt ist. Daher sollte es halt keine Benq mehr sein.

Die Logitech G15 kommt auch nicht in Frage, ich brauche weder diese Anzeige, noch diese ganzen Zusatztasten an der Seite. Dafür hätte ich auch keinen Platz auf dem Tisch. Ausserdem ist die mir zu teuer.

Aber diese Logitech UltraX OEM gefällt mir schon ganz gut, schön einfach gehalten, kein überflüssiger Schnickschnack, und silberschwarz. :)

Die Saitec sieht zwar schick aus, aber die ist mir schon wieder zu schwarz, und hat auch wieder Zeugs dran was ich nicht brauche. Ausserdem hat die scheinbar keinen PS2 Anschluss.

Danke erstmal Leute, bisher ist die Logitech UltraX OEM der Favorit. :) Vieleicht kommen ja noch einige Meinungen anderer User.

MFG Al

Ich habe genau diese Logitech vor mir stehen und kann sie nur bedingt empfehlen.
Anfangs war die Tastatur extrem leise. Das hat sich inzwischen gegeben, obwohl die Tasten trotzdem nicht klappern.
Die Beschriftung hält bombenfest, da ist nach ca. 1,5 Jahren keinerlei Abnutzung zu erkennen.
Allerdings nutzt sich das schwarze Plastik bei den oft gebrauchten Tasten deutlich sichtbar ab, es wird auf diesen glänzend, wobei es beim Rest halt eher matt ist. Das stört mich schon ein wenig.

Leider stelle ich fest, dass in letzter Zeit die Tasten nicht mehr 100%ig funktionieren, d.h., trotz Druck auf die Taste regt sich nichts auf dem Bildschirm. Wenn ich die Tasten dann losklipse und wieder installiere, funktionieren sie wieder. Allerdings ist dies nicht von Dauer.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, durch was dieses Phänomen verursacht wird.
Es könnte Dreck und Staub sein, der sich inzwischen in der Tastatur angesammelt hat.
Leider lässt sich die Tastatur nicht gut öffnen, um den Schmutz mal zu entfernen.
Zudem muss ich sagen, dass ich momentan nicht so viel Zeit habe und mich mit dem Problem eher zweitrangig beschäftigte. In den nächsten Wochen wird sich das etwas entspannen und ich werde der Sache nochmal auf den Grund gehen.

Das Schreibgefühl ist wirklich gut, bisher ist mir noch keine bessere untergekommen. Auch die oft empfohlene Cherry Stream konnte beim Test-Schreiben im MM nicht mit der Logitech mithalten.
Im übrigen haben auch schon andere User berichtet, dass sich die Logitech, wie bei mir, recht schnell und deutlich abnutzt.

Fazit: Sie ist nicht perfekt, aber momentan gibt es (für mich) keinerlei Alternativen, auch nicht im Hochpreissegment.
Da sie auch nicht zu teuer ist, werde ich eventuell wieder zu ihr greifen, wenn sie dann mal wirklich ihren Geist aufgibt.

Hinweis: Bei mir wurde KEIN PS/2 - Adapter mitgeliefert. Ich betreibe sie aber an einem und das funktioniert problemlos. Ich weiß auch nicht, ob der nur bei mir gefehlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings nutzt sich das schwarze Plastik bei den oft gebrauchten Tasten deutlich sichtbar ab, es wird auf diesen glänzend, wobei es beim Rest halt eher matt ist. Das stört mich schon ein wenig.

Es könnte Dreck und Staub sein, der sich inzwischen in der Tastatur angesammelt hat.
Leider lässt sich die Tastatur nicht gut öffnen, um den Schmutz mal zu entfernen.

Hinweis: Bei mir wurde KEIN PS/2 - Adapter mitgeliefert. Ich betreibe sie aber an einem und das funktioniert problemlos. Ich weiß auch nicht, ob der nur bei mir gefehlt hat.

Moins!

Genau das mit dem abnutzen meinte ich auch bei der Benq, aber nicht nur auf den häufig gebrauchten Tasten, sondern eigentlich auf allen Tasten die man so benutzt. Das stört mich halt auch ziemlich, da es beim tippen kein schönes Gefühl ist.

Reinigen ist kein Problem, ich blase die Tastatur regelmässig mit dem Kompressor sauber, bisher gabs da auch keine Probleme.

Falls ich mir die Logitech bestelle und auch kein Adapter dabei ist, zur Not hätte ich ja noch den USB/PS2 Adapter von meiner Benq Tastatur.

MFG Al

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh