Silence aber günstig ! Für Chieftec Dragon

FloFlo

Neuling
Ich habe den chiftec dragon und will mir nicht diese vorgefertigten Dämmsets kaufen sondern die Sache selber in die hand nehmen.
Ich will erst eine lage zur Dämmung von Körper-Schall (Gehäuse-Vibrationen) also bitumen oder vielleicht Kork und dann eine Lage Schaumstoff-Noppen-Matten zur Dämmung des Luft-Schalls.
Hat jemand mit soetwas schon erfahrungen gesammelt und wo bekomme ich diese Zutaten es sollte aber auch kein vermögen kosten !
Ach ja da fällt mir ein das meine samsung S-ata schrecklichen krach mach die würde ich gerne aufgängen oder entkoppeln gibts da irgendwo günstige Lösungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kork hat eine zu geringe dicht, wenn dann bitumen schwermatten, z.B. welche aus dem car-hifi bereich. mxm-bitumenschwermatten zum entdröhnen bieten sich da an.

Greifst du da nicht wesentlich tiefer in die Tasche, als mit Fertigmatten? Ich würds mir nochmal überlegen, ansonsten gibts auch dämmatten für die Motorhaube beim Auto, die relativ viel bringen, kannst dir die ja mal ankucken ^^

selber machen bringt meist ncih viel
du bist hinterher ärmer als wenn du dir das fertig zeug holst!
in dieser beziehung muss man nun mal kaufmodder sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh