Silence - welches Netzteil, wieviel Watt?

marxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
339
Hi Jungs,

ich möchte mir ein leises Netzteil kaufen, um folgenden PC damit auszurüsten:

P4 3,0 (800fsb)
Sapphire Radeon Atlantis 9800 Pro (256MB DDR II)
Asus P4C 800 Deluxe E
Audigy 2 ZS
Corsair PC 3200 Twinx 1024 LL

Nun denke ich an ein ""be quiet"" und weiß nicht, wieviel Watt es haben sollte. Reichen 350 Watt aus? Oder lieber zum 400er greifen? Es sollte auf jeden Fall leise sein...

Liebe Grüße und danke schonmal
marxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist - ich habe ne SATA-Festplatte. Stimmt es, dass be quiet keinen Stromanschluss für diese Platten bietet? Gibt's da Adapter? Oder kann man sich da lieber gleich ein anderes Netzteil kaufen?

Ich wäre da wirkjlich scharf drauf - erstens find ich die blaue Beleuchtung cool und zweitens sollen die Dinger ja superleise sein.
 
Ist das Chieftec-Netzteil "SIRTEC HPC-360-202 360 Watt Netzteil PFC ATX" nicht schön leise und relativ billig?
 
Ich danke Euch. Mir geht es aber nicht darum, ein geiles, starkes Netzteil mein Eigen zu nennen. Ich möchte lediglich wissen, ob das 350er ausreicht, oder ob da mit Komplikationen zu rechnen ist. Wozu mehr Geld für mehr Watt ausgeben, wenn das 350er ausreicht?
 
für dich käme sicher auch ein tagan 380w in frage. sehr leise und mit sata-anschluss. wurde auf diversen sites getestet und durchweg für sehr gut befunden...

und: ja.. die aktuellen bequiet haben keine sata-stecker. die gibt es als adapter für je 3-5€ z.b. bei www.reichelt.de
 
ja genau das targan würde ich auch vorschlagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh