Silencer 5 Problem !

eLw00d

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
6.086
Ort
Aachen
Hallo !

Bin grad bei nem Freund um mit ihm zusammen seinen neuen Rechner zusammen zu schrauben.
Jetzt sind wir bei der GraKa angekommen und haben den eigentlichen Silencer 5 schon installiert.
Allerdings haben wir jetzt folgendes Problem :

ready-back.jpg


Diese silberne, von artic cooling mitgelieferte backplate für die Rückseitigen Ram-chips können wir nicht befestigen , da auf der Vorderseite der 7800 GTX keine Gewinde mehr vorhanden sind. Diese sind beim Referenzkühler ja in den hauptkühlerblock mit eingearbeitet.
Nun ist das aber nichts mehr zum reinschrauben! :fresse:

Bitten um schnelle Hilfe !

Ich und LuKü , kann ja nix geben... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm mein beileid :P

mit dem alten Kühlbock zusammen das irgendwie zu deichseln geht au nit nE? :fresse:
 
Ne , dann müsste der komplette silencer ja demontiert werden , da der Ref.-Kühler aus einem Guß ist. :(
 
hmm mit muttern o.ä. abhilfe schaffen?!? auf dem bild erkennt man nich alzuviel :( gibt bestimmt ne lösung :fresse: sekundenkleber :bigok: xD
 
Ja mit so superfeinen schrauben und muttern würde es gehen. Nur blöd wenn amn die nicht zur hand hat. Ich verstehe nicht , wie Arctic Cooling so´n Mist machen kann...

Habe gehofft hier sagt uns einer , dass wir was übersehen haben ^^

Naja , dann machen wir das halt ohne diese Kühlplatte. Hoffentlich freckt das Ram nicht.:fresse:
 
bei der karte nit zu hoffen :d naja wird scho schief gehn ^^
 
Also wir haben die backplate der rams komplett entfernt und werden die rückseitigen rams jetzt nackt in betrieb nehmen.
Gott stehe uns bei. ^^
 
Mittlerweile bin ich wieder @ home und die GraKa lief bei ihm zumindest im 2D Modus schonmal ohne zu mucken.

Morgen wird dann richtiges Material besorgt um die plate gescheit zu befestigen.

Anrufen sollte er wohl auch besser mal. Das schlag ich ihm mal vor.
 
ich hoffe du hast beachtet das bei nvidia karten die befestigung von hersteller zu hersteller unterschiedlich is. darauf sollte man beim kauf eines ac achten. ich habe das prob leider nich da ich ATI use :p. also gegenbenfalls umtauschen gegen eine andere revision oder gegen ein anderes modell. oder selbst was basteln :p
 
ich meine mich erinnern zu können das eigentlich da ein einseitiges wärmeleitpad
für die befestigung vorgesehen war.
 
jep , die hatten wir auch drauf.
Ohne Schrauben hält da aber leider nichts.

Ich versteh´s immer noch nicht... Die Revision soll ja passen und eigtl. erwartet man ja , dass alles was man für die Montage braucht mitgeliefert wird.
 
hmhm eigentlich sollten die selbstklebend sein und somit am ram halten.
hatte ich in irgendeinem review gelesen
 
naja das is nunma das prob mit nvidia karten ^^
 
sVn schrieb:
naja das is nunma das prob mit nvidia karten ^^

Ne , das Prob mit Luftkühlung ;)

Selbstklebend waren die pads nicht wirklich. wüsste aber auch nicht, was das bringen sollte , wenn da kein druck drauf ist.
Die Wärmeübertragen sollt für´n Popo sein, so dass man die besser nackig laufen lässt.
 
nakisch is immer besser :d

und wenn er ne 7800 hat hat er bestimmt keinen pentium 3... warum dann keine wakü? ;D
 
weil lukü billiger is. ihr meint doch die klebepads die aufm den ram kommen das sind wärmeleitpads die zur sicherheit beim anschrauben festgeklebt wird.
ehm die revisionen gibts daher weil es von hersteller zu hersteller is anscheind brauchst du jetz den silencer rev4 oder 3 und nich rev5. war jetz nen bsp. die revisionen unterscheiden sich von der befestigung das is leider das prob bei den nvidia karten da es nix einheitliches gibt von hersteller zu hersteller
 
hab dasselbe problem mit meiner MSI 7800GTX, die Backplate für die RAMs hab ich einfach weggelassen, macht OC/Stabilitätstechnisch keinen Unterschied.
 
du hast die platte weggelassen?? ich hoffe du weisst das der ram dadurch kaputt geht wenn der nicht gekühlt wird. :/ noch geht es gut

okay kommt drauf an ob du 256mb oder 512mb hast aber wenn er vorgesehen ist sollte man den mit installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
welche rev ist denn eigentlich vorhanden? oder hab ich das übersehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh