Silencer für XFX 6800GT

RuffRyder89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
778
Ort
Fulda
Hallo

Wollte mal fragen ob sich ein Silencer für die 6800GT(AGP) von XFX Lohnt!
Das sie die mit dem Blauen PCB!
Und hat einer schon erfahrungen gemacht wie viel Grad die Kühler wurde?
Und noch ma ne frage zum Spannungswandler!
Ich lese in Forums das dan die Spannungswandler Kühler ab müssen weil der Silencer sonst nicht richtig drauf passt(Der Spannungswandler Kühler stört weil er zu hoch ist) und das die dan am Hitzetod Sterben!
Stimmt das?
Und wen ich mir einen hole könnte wir dan vllt einer sagen wie viel cm der Silencer zu den Wandlern ist!

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde keinen anderen kühler raufbauen, mir ist letztens meine ultra kaputt gegangen (lag net am silencer, hatte aber deswegen keine garantie mehr :fresse: )

warum willst du n silencer verbauen?

die kühlleistung ist nicht so viel besser, dass sie einen garantieverlust rechtfertigen würde. :fresse:

ne aber im ernst, lohnt sich meiner meinung nach nicht. wenn du es leise haben willst, kann ich dir trotzdem weiter helfen, jedenfalls wenns um den 2d betrieb geht.

wenn du ocen willst, kommst du warscheinlich net um nen neuen kühler herum, wobei auch fraglich ist, ob die karte überhaupt mit nem silencer mehr machen würde. meist sind es nur 5 bis 10 grad und das lohnt sich net ;)
 
Naja mit der Garantie würden die das ned peilen das der Kühler abgemacht wurde!
Man nimmt einfach wieder die Wärmeleitpaste die die gleiche Farbe hat wie die andere!
Deswegen wäre das mit der garan kein prob weil da wo ich die gekauft hab die Sofort austauschen!:xmas:

Aber wen das nix bringt dan lohnt sich das ned!

Ich will den Verbauen weil ich einen leisen PC haben will auch in 3D da hör ich zwar nix aber trozdem!
Und ich denk das die dan höcher OCEN geht!
Sie packt mit dem refernz Kühler 420/1125@GT Bios
Mit dem Ultra Bios würde die bestimmt mehr packen weil da ja die Core mehr Saft bekommt!
 
im mom bei last 80° und Idle 53°

Aber ich verkauf sie weil ich nicht mehr so ne gute brauch weil ich jetzt für Schule mehr lerne!
 
Also der Silencer lohnt sich eigentlich schon mein kumpel hat den auf seiner Aopen 68gt die wird unter last 65Grad und das würde ein paar MHZ mehr bringen
 
Falsches Forum ;) --> :moved:

@Topic:
Solange deine Grafikkarte mit dem Original-Kühler nicht zu heiß wird, bringt dir ein besserer Kühler nicht mehr OC-Potentzial.
Nur, wenn die GraKa beim OCen zu heiß wird, dann hilft dir ein anderer Kühler.
Den Silencer kann ich dir nicht empfehlen, man hört einfach zu viel Schlechtes über die AC-GraKa-Kühler.
Meine Empfehlung ist ein Kühler der VF700-Serie von Zalman:

http://www.geizhals.net/deutschland/?fs=Zalman+VF700&x=0&y=0&in=
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh