silencer und zalman vf 700

Vanom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
1.238
den zalman muss man ja manuell regeln, d.h. entweder über lüftersteuerung oder eben fest auf 5/7/12 V.

regelt sich der silencer (z.b. ati silencer 5 rev. 2) automatisch, d.h. richtet sich an die grakatemp oder muss man ihn auch manuell regeln?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner ne ahnung? es hat bestimmt einer den silencer..
 
Wenn du den Silencer an der Graka anschließt, und die Graka von sich aus den Lüfter regelt, dann wird auch der Silencer geregelt. Ansonsten mal mit ATI Tool testen ;)
 
ich würde ja gerne bescheid wissen, bevor ich den kaufe und somit testen könnte. das ist ja der gedanke. ;)

wenn sich der silencer sich nicht alleine regelt, kann man ihn über das ati-tool regeln und man ihn an die graka anschließt?

mfg
 
den zalman müsste man garnicht regeln da er auf 5v doch genung power hat!

deine frage hat doch prinzenrolle schon beantwortet
 
kauf den VF700-CU & UltraSilentKit@5V und gut:fresse:
 
woher weiss man denn welcher kühler auf welche grafka passtr? gibnt schließlich 6 verschiedene arctic silencer modelle. ich z.b. hab ne x800 gt und blick da z.b. nicht durch.

hier deinige daten aus dem ati tool:

Display adapter Radeon X800 GT (554B)
Core Name R423
SubVendor C.P. Technology (PowerColor) (148C)
SubDevice 2151
 
Zuletzt bearbeitet:
... hab allerdings nen VF700 ;) find den irgendwie besser ...

Ist der denn leiser? Ich will einfach dass meiner Grafikkarte genug gekühlt wird und ich ruhe habe weil der pc im schlafzimmer steht und ich keinen bock habe mich nachts von dem lüfter der graka terrorisieren zu lassen.
:heuldoch:
 
Beide sind sau leise.
Zalman @ Volt in einen Normalen Case hörste net.
Beim Silencer kann es sein das lagerschleif-geräusche auftreten.

(Verlschleiss gibt es irgendwann sowieso...)
 
ich hab mitlerweile 4 verschiedene silencer erlebt, und alle waren anfangs unhörbar, aber alle waren nach einem jahr alles, nur nicht mehr silent.
 
Ich habe den Silencer Rev. 3 auf meiner Asus 7800GTX Top und muss leider sagen, dass er nicht wirklich silent ist. Im Vergleich zum GT Lüfter ist er recht leise, aber eben nicht silent. Laut diverser Testberichte soll er so um die 1.2 sone haben. In meinem Case ist das Ding das lauteste Teil. Der Lüfter läuft immer auf 2000 U/Min. und das hierdruch entstehende Luftstromgeräusch ist einfach hörbar. Habe auch schon versucht das Ding zu drosseln, da die Temperaturen wirklich TOP sind. Die Drosselung ist mir jedoch mit allen Tools Speedfan, ATI usw. nicht gelungen. Wahrscheinlich läßt die Karte dies aufgrund der standardmäßigen Übertaktung nicht zu. Fazit. Der Silencer sorgt für super Belüftung und niedrige Temperaturen, aber unhörbar oder sehr leise ist er nicht. Er ist hörbar, aber nicht wirklich unangenehm im Laufgeräusch.
 
mit dem UltraSilentKit wirds noch leiser:d
usk3as.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh