silencio 352

stanzo

Experte
Moin Leute,

habe den silencio 352 für meinen cousin ausgesucht und merke nun, dass die Lüfter ziemlich laut sind.

Habt ihr da eine Empfehlung wie ich die Lüfter optimal leiser bekomme?

Also Software oder Lüftersteuerung kaunfe?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die restlichen Komponenten schon da? Würd ich als erstes versuchen die Lüfter direkt ans Mainboard zu hängen und per uefi zu steuern. Kommt dann allerdings auf das Mainboard an, ob und wie gut das umgesetzt wurde. ASRock z. B. hat eine ziemlich brauchbare uefi Lüftersteuerung integriert.

ja die restlichen Komponenten sind da. Die Lüfter konnte ich jedoch nur an das Netzteil anschließen, da ich nirgends beim Mainboard die passenden Stecker gefunden habe:
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
1 x MSI H170M-A Pro (7972-013R) 25€ Cashback
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1x 550 Watt Cooler Master GM Series Modular
1 x Silecion 352

Also ich seh auf dem Board 3 Anschlüsse für Lüfter...

1x CPU Fan (Rechts vom Sockel)
etwas weiter rechts, neben den RAM-Bänken, einen Stecker mit der Bezeichnung "SYSFAN"
und unten bei den Frontpanel-Anschlüssen ebenfalls einen "SYSFAN".

Die Stecker mit 3 Kontakten passen da ebenfalls drauf.

Zuletzt bearbeitet:
oder haben die lüfter tatsächlich noch son 4pin Molex Stromanschluss? Hab jetzt auf die schnelle irgendwie keine infos gefunden. Dann wird es tatsächlich etwas schwer mit am Mainboard anschließen^^

Da hilf dann wahrscheinlich nur andere Lüfter oder mit 5V oder 7V Adapter dazwischen permanent runterregeln.

edit: gerade nochmal ein review auf yt bemüht. Die Lüfter haben praktischerweise beide Anschlüsse.
stecker.JPG

Den klumpatsch musst du erstmal auseinander rupfen und die steckverbindung am pfeil auseinanderziehen. Das ist dann auch der Stecker, der aufs mainboard passt. Den Adapter im Kreis solltest du dann in der Hand haben und fällt dann komplett weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
ahso ok.

Ich dachte der drei pin passt nicht auf den vier pin am main board.

Ok die Lüfter sind am Mainboard angeschlossen und siehe da, es ist fast garnix mehr zu hören!

Wunderbar!

Vielen Dank nochmals

Zuletzt bearbeitet:
gerne ;)

am besten bei der nächsten gaming-session nochmal die temps im auge behalten, ob alles tutti ist :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh