Silent 80er Lüfter gesucht

Doohan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
3.162
Ort
Kreis WAF
für mein CS 901, die beiden hinteren Sharkoon nerfen auch an einer Lüfterteuerung. Was ist da aktuell empfehlenswert an Lüftern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir die Arctic Cooling Silent empfehlen, kann man direkt an 12V hinhängen, sind Temp-gesteuert und absolut leise. Saubliig obendrein, allerdings sind sie auch net der Hammer im durchschaufeln von Luft, aber das geht sowieso immer mit silent einher.

[Edit]
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=147778
[/edit]

=> Kommt drauf an was du ausgeben willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster sf82 irgendwas!
Kein Surren, keine Lagergeräusche oder sowas beim runterregeln.
Warte, bis Jockel reinschaut, der sagt dir dann den genauen Namen ;)
 
Sir-Uli schrieb:
Ich würde dir die Arctic Cooling Silent empfehlen, kann man direkt an 12V hinhängen, sind Temp-gesteuert und absolut leise. Saubliig obendrein, allerdings sind sie auch net der Hammer im durchschaufeln von Luft, aber das geht sowieso immer mit silent einher.

[Edit]
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=147778
[/edit]

=> Kommt drauf an was du ausgeben willst ;)

Hört sich nicht schlecht an, ab wann regeln die denn hoch? Bei 12 V sind die garantiert zu laut, denke ich mal.
 
Hier die empfehlung vom Meister persönlich:
Leise 80er kommen von Coolermate (mit und ohne Aluframe) oder von Coolermaster der TLF-S82EB (pc-cooling).
 
Keine ahnung, bei mir waren die nie auf volle kanne, weil mein Gehäuse immer unter 30° war, aber ich glaube kaum dass die mal richtig laut werden, ich könnte ja mal den tempsensor überbrücken, mal sehen wie die dann sind.
Hier steht dass sie so 23db bei maximaldrehzahl haben, schaus dir einfach an ;)
 
Ich hab auch 2x AC Fan Pro 1 TC drinnen, sind schön leise und bei mir wurden sie auch nie laut (schneller). Bei dem P/L Verhältnis kann ich sie nur empfehlen bzw. bei der Verfügbarkeit.

MFg Chris
 
Y.S Tech Greenlabel .... ;)
5V - unhörbar ...
selbst 12 V - hörbar ... aber nur ganz schwach ....

ein rifhctig guter Lüfter ...
 
sofatier schrieb:
Y.S Tech Greenlabel .... ;)
5V - unhörbar ...
selbst 12 V - hörbar ... aber nur ganz schwach ....

ein rifhctig guter Lüfter ...

Hast auch einen Shop, wo man die kaufen kann?
 
Ich kann dir die Revoltec Dark blue noch empfehlen die hört man so gut wie gar nicht
 
Jetzt haben wir glaube ich 4 Modelle, die zur Auswahl stehen, welcher von denen fördert denn im Silent Modus noch am meisten Luft oder tun die sich nix?
 
Doohan schrieb:
Jetzt haben wir glaube ich 4 Modelle, die zur Auswahl stehen, welcher von denen fördert denn im Silent Modus noch am meisten Luft oder tun die sich nix?

Ich nehmen jetzt mal an der Silent modus ist 5V ....
also da tut sich nicht besonders viel ... da wirst du kaum einen unterschied merken ....
wenn du viel Luft schaufeln willst @5V dann nimmste am besten nen 120er .... aber darum gehts ja hier nich .... :)
 
TG_Steve schrieb:
Hier die empfehlung vom Meister persönlich:
Leise 80er kommen von Coolermate (mit und ohne Aluframe) oder von Coolermaster der TLF-S82EB (pc-cooling).

:coolblue:

Die YS-Tech Lüfter werden dich sicherlich auch nerven... von den Greenlabels waren einige ganz gut, aber die aktuellen sind (mir) zu laut.

Im Silentmodus fördern die 80er alle nahezu gleich viel Luft - Unterschiede werden sich bei Drehzahlen unter 1000U/Min wohl kaum auf irgendwelche Temps auswirken.

Aber wie man die Artic Cooling Lüfter empfehlen kann ist mir fraglich... hatte die vor einiger Zeit mal für PCs, die ich zusammenbauen sollte, mitbestellt... grausam - alle sechs selbst mit niedrigen Drehzahlen nervig durch sämtliche Nebengeräusche. Die landeten jedenfalls alle im Müll - aber war ja nicht schwer bei der Geräuschkulisse und dem Preis. ;)
 
jo green label von YS-Tech oder ganz leise @12V die ichbinleise Fans 1000/80 , hab die selber und die sind saumässig leise, bringen allerdings auch nur bedingt luftstrom
 
Was sagt der Meister zu folgenden Lüftern?

Coolsonic CoolerMate CMT-SF8, 2000rpm, 39.06m³/h, 21dB(A)

oder

Coolsonic CoolerMate CMT-DAF, max 3000rpm, max 59m³/h, max 34.2dB(A)

Welcher ist für Silent mehr geeignet?
Gibt's Alternativen?
 
Sind die so gut wie ihre großen Brüder?
Hab bis jetzt immer nur gutes über die 120er gehört, aber noch nie was über die 80er!
 
Die D80SL sollen auch gut sein. Hatte bisher allerdings nur D80SH und D80SM und diese waren alle selbst bei Anlaufspannung trotz niedrigerer Drehzahl als der TFL-S82 @ 5V etwas lauter.

@ emao

Der Lüfter mit max.3000U/min fällt auf jeden Fall schon mal weg. Der ist zu laut und @ 5V dreht er auch noch zu schnell um wirklich leise zu sein. Der andere dürfte in Ordnung sein, da Coolermate generell sehr gute Lager verbaut. ;)
 
den papst hab ich in meinem alten tower verbaut ...der is super .. top 80er auf jeden fall !
ausser du willst wirklich auf langsamen umdrehungen laufen lasse...dann is der revoltec besser...auf hoher drehzahl (~1800) is der papst schöner.

PS:
kleine frage .. was isn mit thermal take lüftern ?
thermal take verbaut in ihren gehäusen nur yate loons... und wie siehst aus mit den seperaten lüftern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jockel (kenne dich :fresse:)

was meinst du zum silenX 11db(A) ???
max: 1200U/min min: 650U/min. okey die lautstärke angaben kann man vergessen. die lüfter haben ein flüßiglager ...
 
Ich hät da auch noch eine

BeQuiet Lüfter
Die sind auch in den Netzteilen drinnen
Sind wirklich sehrl leise
 
@ Kampfwurst

Dich kenn ich auch! ^^ P3D. :d

@ em_a_o

Die SilentX Lüfter kenne ich nicht - genauso wie die Smartcooler. Sind beide sehr teuer, allerdings sind die bisherigen Erfahrungen für mich nicht so sehr überzeugend, da darunter keine Extremsilencer waren. Die BeQuietlüfter aus den Netzteilen sind nicht sonderlich gut. Klackern sehr gerne. Wie gut die SilentWings sind, weiß ich auch nicht. Hab von denen allerdings nicht immer positives gehört.

Die käuflichen Thermaltakelüfter sind immer noch Müll. Da werden leider noch keine Yate Loons verwendet. Vielleicht blinken und leuchten die nicht so schön. ^^ Da ist der andere Zulieferer vielleicht besser.
 
Ich hab die SilenX 14dBA geholt...sind echt der Hammer...bin begeistert...leise und guter Luftstrom!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh