[Kaufberatung] Silent aber perfomance Lüfter für WaKü Corsair h60/70 oder Antec 920

.:MI$T@!:.

Enthusiast
Hallo nachdem mein K2500K Boxed sehrlaut ist möchte ich gerne eine efitiente aber auch LEISE Kühlung erreichen.

So stehe ich vor der Wahl ob ich ein Corsair h70/h60 oder eine Antec H20 920.

Habe das Silent Gehäuse Define R3 von Fractal Design und habe einmal ein Enermax 140er T.B Silent (Gehäusedach) und ein 120er T.B Silent. vorne.

Mir wurden die Empfohlen da ich keine Ahnung habe...

So frage ich hier nochmal nach den richten und efitienten Fans für die oben gennanten intenen WaKü. Es sollen jeweils 2 X 120er vorzugsweise in 7V betrieben weirden. BTW wo stelle ich das ein 12, 7 oder 5V? nur per software kann ich die Levels bestimenn aber keine V. anzahl.

Und nein ein Macho oder Mugen will ich nicht einsetzen.

Wie weit kann ich den i5 2500K takten mit so einer Wakü?
Sind da unter last 4,5GHz drinn?

Ich bedanke mich schonmal.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahl getroffen. Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da der User das selbe Ziel wie ich hat, würde ich gerne in Erfahrung bringen was für mich das Beste wäre. DIe Kühllösung sol in ein gemoddetes Lian Li 351, wo kein Platz für einen großen Towerkühler ist und dieser nur unnötig die GPU mit aufheizen würde.

Die Frage ist recht simpel, nur die Antwort darauf fand ich bisher nicht:

- Antec H20 620 oder 920 mit 2 Enermax TB Silence 120mm @500-900upm

Welche ist die bessere Wahl? Auf Grund des dicken und engen Radiators der 920, könnte ich mir vorstellen, das dort die Kühlleistung sogar schlechter ausfallen könnte, oder irre ich mich?

Der PC an sich wird extrem kühl bleiben, da auf der Grafikkarte ein riesiger Alternativkühler mit 2 Enermax TB Silence sitzt, vorne 2 Lüfter kühle Luft reinsaugen, der i5-2500K relativ kühl bleibt und mit SSD bereits ein riesen Abwärmespender unterbunden wird. Wegen Netzteil mit KM herscht auch sehr guter Airflow im Allgemeinen.

Jetzt bleibt nur die Frage, welche Lösung für mich die bessere wäre, 620 oder 920? Auf 2-3C° kommt es mir keinesfalls an, es muss lediglich ein Silentbetrieb mit halbwegs brauchbarer Kühlleistung erfolgen.

EDIT:

Habe doch noch einen schönen Test mit Referenzbelüftung finden können, dort entspricht die 5V Auslegung mit ca. 600upm dem, was ich aufbauen möchte.

920 Singlebestückung @5V -> 43C°
620 Singlebestückung @5V -> 47C°

920 Dualbestückung @5V -> 40C°
620 Dualbestückung @5V -> 43C°

Mit der 620 fährt man günstiger und spart Platz, wobei das bei mir keine große Rolle spielt, da jeder Towerkühler mehr Platz in Anspruch nimmt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch zu dem Schluss gekommen das die 920 nicht so viel sinn macht was Platzbedarf, Aufpreis und gerigne Mehrleistung betrift. Deshalb werde ich mir wohl auch die 620 zulegen.
Der T.B. Silence soll übrigens auf Radiatoren nicht so toll sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh