Silent Base 800 und USB 3.1?

HomerB

Neuling
Hallo,

habe ne kurze Frage zum Silent Base 800 und den USB Ports am Deckel. Dort sind u.a. 2 x USB 3.0 verbaut. Ich werde demnächst ein Z170 Mainboard (MSI Z170A Gaming M5) nutzen, welches nur interne USB 3.1 Anschlüsse besitzt. Können diese dennoch mit dem Gehäuse verbunden werden und welchen USB Typ habe ich dann als Ausgang?

Danke und Grüße
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne es ganz genau zu wissen würde ich mal tippen das der Anschluss abwärtskompatibel ist.

Als Ausgang hast du natürlich USB 3.0 weil du keine 3.1 Buchse verbaut hast im Gehäuse.

Hallo,

habe ne kurze Frage zum Silent Base 800 und den USB Ports am Deckel. Dort sind u.a. 2 x USB 3.0 verbaut. Ich werde demnächst ein Z170 Mainboard (MSI Z170A Gaming M5) nutzen, welches nur interne USB 3.1 Anschlüsse besitzt. Können diese dennoch mit dem Gehäuse verbunden werden und welchen USB Typ habe ich dann als Ausgang?

Danke und Grüße
Alex

Es gibt doch bisher gar keinen internen USB3.1-Anschlüsse, bei Geizhals steht:
Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0
Und das dürfte auch korrekt sein.

Es gibt doch bisher gar keinen internen USB3.1-Anschlüsse, bei Geizhals steht:
Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0
Und das dürfte auch korrekt sein.

Keine Ahnung wie vertrauenswürdig Geizhals in dieser Hinsicht ist, auf der MSI Seite finde ich folgende Spezifikationen zum Board:

• Intel® Z170 Express Chipset
- 6 x USB 3.1 Gen1 (SuperSpeed USB) ports (4 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB connector)
- 6 x USB 2.0 (High-speed USB) ports (2 ports on the back panel, 4 ports available through the internal USB connectors)

bzw.

Internal I/O Connectors

- 2 x USB 2.0 connectors (supports additional 4 USB 2.0 ports)
- 1 x USB 3.1 Gen1 connector (supports additional 2 USB 3.1 Gen1 ports)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hat sich das "Problem" ja schon erledigt.
Danke für die Info.

Wer sich das wieder ausgedacht hat gehört doch erschlagen. Jetzt dürfen alle Hersteller USB 3.1 auf ihre Verpackungen kritzeln und der Dumme ist der Kunde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh