Silent Base 800 zuwenig Schrauben

ole88

Enthusiast
Hallo Bequiet

Ich weiss ja nicht warum Ihr an den Schrauben sparen müsst aber langsam frag ich mich das echt, ich habe nun das vierte 800er verbaut (im Zeitrahmen von einem halben Jahr) und es ist jedesmal so das von den Mainboard Schrauben vier stück fehlen und von den HDD Schrauben sind auch nur 8 Stück vorhanden, für mehr HDD´s hat man ein Problem da man sonst die Gummi Schlitten nicht mehr befestigen kann. Von den Laufwerk Schrauben will ich gar nicht erst anfangen.

Muss das so sein oder kann man nicht einfach mal mehr Schrauben beilegen?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selbst ein Silent Base 800 und finde, die Rändelschrauben genial. Für das Mainboard > Rändelschrauben, Festplatten > Rändelschrauben. Waren glaub ich zwei Beutelchen mit Rändelschrauben dabei und habe genug übrig (bei 2 SSDs, 3 HDDs).

Schön aber mit Rändelschrauben macht man das Mainboard nicht fest. Ist einfach so. Hat seine Gründe.
Laufwerke kannst du nicht mit Rändelschrauben festmachen.

Dadurch dass keine blanken Schrauben mehr dabei sind, ist es egal, was ich für Schrauben nehme. Sie passten und da wackelt nichts.

Die HDD-Gummis mit Rändelschrauben an der HDD befestigt und dann in den HDD-Käfig geschoben worden.

Oder hätte ich die Anleitung lesen sollen? Als ich nach den flachen Schrauben für das MB gesucht hatte, wurde ich zahlenmäßig nicht ebenfalls fündig.

Genauso ist es. Es sind zuwenig flache Schrauben dabei...

Dadurch, dass die Schrauben alle schwarz eloxiert sind, ist die Funktion der Schrauben abseits einer Befestigung eh nicht mehr gewährleistet. Ich meine 2 verschiedene Gewinde bei den Rändelschrauben erkannt zu haben und habe mich daher dafür entschieden, die für das MB zu nehmen.

Hallo Ihr beiden,

zur Mainboardbefestigung liegen 8 Schrauben bei. Für die Laufwerksbefestigung sind die Daumenschrauben gedacht. Davon liegen 28 bei und die sind auch gut geeignet.

Manchmal hilft ein Blick in die Anleitung - Seite 10 + 11 ;)

Grüße
Christian

Und ich dachte schon das ich einen Fehler gemacht habe, als ich die dicken Teile in die HDD gedreht habe :d

Aber für eine weitere SSD fehlt es dann an Schrauben, oder sollen die ernsthaft mit den Teilen befestigt werden?
Hinter dem Mainboard Tray geht das sowieso nicht.

Ich muss mich korrigieren, habe doch intuitiv die richtigen Schrauben erwischt und die Anzahl war passend. Hatte kurz darauf noch ein anderes Gehäuse in der Mache und meine geistige Umnachtung lässt grüßen - sorry.

Hier noch das Beweisbild.

DSC_2022.jpg

Tja das mag schon sein das 8 Stück bei sein sollen, dies ist aber definitv nicht der Fall. Und das die letzten vier mal. Allerhöchstens 6 Schrauben. Laufwerke mit den Rändelschrauben zu befestigen ist eher suboptimal....

Wieso? Verstehe nicht den Hintergrund und für das MB waren immer genug Schrauben da. Für 2 SSDs auch, weil ich 1 HDD allerdings mit denen befestigt habe muss ich das nochmal umbauen :d

Hallo Ole88,
wenn dem wirklich so war tut es uns leid. Bist Du dir aber sicher, dass Du nicht verstehentlich die M3 x 5 Rundkopfschrauben verwendet hast? Von diesen liegen nämlich genau 6 bei und sie sehen den 6-32ern recht ähnlich.
So ein Fehler mit nicht ausreichend gelieferten Schrauben kann MAL vorkommen. Dass Du aber über die letzten Monate bei vier Gehäusen vier mal bei den gleichen Schrauben einen Fehlbestand gehabt hast klingt doch arg unwahrscheinlich - tut mir leid, dass ich das so sagen muss. Dennoch nehmen wir deine Kritik ernst:
Bitte teile uns die 4 Seriennummern der Gehäuse mit. So können wir nachvollziehen welchen Produktionszeitpunkt diese haben und ggf. abgleichen, ob dort ein System hinter steckt bzw. ob es eine "fehlerhafte" Charge gab, aus der gehäuft dieser Mangel berichtet wird.
Sollte das Problem in Zukunft wieder auftreten solltest Du dich bitte umgehend bei unserem Service melden. Wir könnten dass sofort reagieren und auch schnell die Schrauben zuschicken, sollten sie wirklich fehlen.

Es besteht kein Grund die Daumenschrauben nicht für die HDDs zu verwenden.

Grüße
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh