Tag 
Bin neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat bzw. eure Meinung:
Ich will mir Anfang nächsten Monat einen neuen PC zusammenstellen. Die Komponenten sind weitgehend klar, nur sollten die Kühlelementen noch abgesegnet werden.
Das System sollte beim täglichen Surfbetrieb, Fotobearbeitung, Office und so ein Zeug so gut wie keinen Murks von sich geben, sollte jedoch auf der anderen Seite auch Reserven für etwaiges Overclocking haben.
Was fest steht:
An was ich gedacht hätte:
Gehen die Komponenten so in Ordnung? Passt der Xigmatek auf das MoBo und in das Case?
Wie schließe ich was an? CPU-Fan ans Mobo oder an die Lüftersteuerung? Kann die Lüftersteuerung ausfallen, womit alle Lüfter stehen und die CPU abraucht?
Falls ihr irgendwas anders nehmen würdet könnt ihr das natürlich auch nennen, ihr kennt euch da ja besser aus als ich..
Ich sag schon mal herzlichen Dank
Gruss Thermo
Sry, das mit den Hotlinks wusste ich net. Steht bestimmt in der FAQ..

Bin neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat bzw. eure Meinung:
Ich will mir Anfang nächsten Monat einen neuen PC zusammenstellen. Die Komponenten sind weitgehend klar, nur sollten die Kühlelementen noch abgesegnet werden.
Das System sollte beim täglichen Surfbetrieb, Fotobearbeitung, Office und so ein Zeug so gut wie keinen Murks von sich geben, sollte jedoch auf der anderen Seite auch Reserven für etwaiges Overclocking haben.
Was fest steht:
An was ich gedacht hätte:
- Xigmatek S1284 Achilles
+ Retentionkit - 3x Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2
(Da Standardgehäuselüfter ja nicht die leisesten sind) - Da ich für meine Ansprüche, denke ich mal, eine Lüftersteuerung brauchen werde hab ich mir rausgesucht:
Scythe Kaze Master, 5.25" 4-Kanal
Gehen die Komponenten so in Ordnung? Passt der Xigmatek auf das MoBo und in das Case?
Wie schließe ich was an? CPU-Fan ans Mobo oder an die Lüftersteuerung? Kann die Lüftersteuerung ausfallen, womit alle Lüfter stehen und die CPU abraucht?
Falls ihr irgendwas anders nehmen würdet könnt ihr das natürlich auch nennen, ihr kennt euch da ja besser aus als ich..

Ich sag schon mal herzlichen Dank

Gruss Thermo
Sry, das mit den Hotlinks wusste ich net. Steht bestimmt in der FAQ..
Zuletzt bearbeitet: