Silent: Case | CPU-Cooler | Case-Fan | Lüfterstuerung

Thermo

Neuling
Tag :wink:
Bin neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat bzw. eure Meinung:

Ich will mir Anfang nächsten Monat einen neuen PC zusammenstellen. Die Komponenten sind weitgehend klar, nur sollten die Kühlelementen noch abgesegnet werden.
Das System sollte beim täglichen Surfbetrieb, Fotobearbeitung, Office und so ein Zeug so gut wie keinen Murks von sich geben, sollte jedoch auf der anderen Seite auch Reserven für etwaiges Overclocking haben.

Was fest steht:

An was ich gedacht hätte:

Gehen die Komponenten so in Ordnung? Passt der Xigmatek auf das MoBo und in das Case?
Wie schließe ich was an? CPU-Fan ans Mobo oder an die Lüftersteuerung? Kann die Lüftersteuerung ausfallen, womit alle Lüfter stehen und die CPU abraucht?

Falls ihr irgendwas anders nehmen würdet könnt ihr das natürlich auch nennen, ihr kennt euch da ja besser aus als ich.. ;)

Ich sag schon mal herzlichen Dank :d

Gruss Thermo

Sry, das mit den Hotlinks wusste ich net. Steht bestimmt in der FAQ..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich kein Mod bin:

Erstmal Hotlinks raus!

€: So, also die Lüfter und die Lüftersteuerung sind auf jeden Fall super, gibts nix gegen einzuwenden. Über den CPU-Kühler weiß ich net so viel, aber meine schon dass auch der leise ist und gut kühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Archilles ist das Retentionkit schon dabei, auch sonst ist der ein guter Kühler für kleines Geld. :)

Allso der CPU Kühler ist sehr gut in der P/L zudem auch recht leise. Den CPU Kühler schliest du an die Lüftersteuerung an. Das siehst schon beim montieren wie du das machen musst das ist ganz einfach.

Hoffe konnte helfen.

MFG

Also beim Archilles ist das Retentionkit schon dabei, auch sonst ist der ein guter Kühler für kleines Geld. :)

nein, ich musste es dazu bestellen. Retentionkit = die platte unterm mobo mit der man den lüfter vernünftig festschrauben kann oder?!

sonst verwechsel ich etwas.. standard methode sind jedenfalls Pushpins und ich hab mir für 5€ dieses andere ding mitbestellt.

Der Achilles passt wunderbar aufs Pro, hab auch die Kombi.

OK, hab auch gerade nochmal nachgeschaut und es ist wirklich nicht ... dachte immer es wäre dabei. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh