Silent Copper 2

Cutadelic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
91
Hallo Leute,

Bin jetzt schon seit längerer Zeit eher geheimes mitglied eurer community. (hab immer nur mitgelesen)

Jetzt hab ich mich aber überwunden, mich endlich bei euch zur registrieren.

Jedenfalls, hier meine erste frage:

Hab zur zeit einen Arctic Cooling Silent Copper 2 auf nem 1800+ laufen.
will mir aber demnächst einen 2600er oder 2800er zulegen.

Im gehäuse (Avance B031 mit window) hab ich vorne einen 120er Papst und hinten zwei 80er Papst-Lüfter.

Reicht die Kühlung von dem arctic cooling für die Prozessoren aus?

Hab mir auch noch überlegt, mir einen 2500er zuzulegen und den zu übertakten. aber das wird glaub ich kaum hinhaun mit dem kühler oder?

vielen Dank im voraus!!!!!!!!
greets
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlecht ist der Arctic Cooling Copper Silent 2 gar nicht. Das einzige problem ist die unebene Auflagefläche aus Kupfer. Wenn du dir im Baumarkt oder im Autozubehörgeschäft Nass/trockenschleifpapier besorgst und dann die Kupfergrundplatte planschleifst, dann kannst du ganz gute Ergebnisse mit dem AC Copper Silent 2 erreichen. Am besten schleifst du auf einer Glasplatte, denn die sind fast erfekt plan.

Dann ist auch locker ein bisschen Übertakten mit nem 2500+ Barton drin würde ich sagen.;)
 
Hab den selben Kühler mit nem 2600 fsb 333 laufen, das gehäuse hat 3 80mm lüfter und die temps liegen bei 25 °C raumtemperatur schon bei 55-60°C. das ist zwar noch nict zuviel aber recht warm ist es schon.

zum übertakten solltest du dir einen einschlägigen vollkupfer-kühler gönnen!
 
@celemin

hab mir das schleifkrams und nen dremel auch schon besorgt, will demnächst mal testen ob die planere grundplatte die temps senkt! und...wie meinst du das mit der glasplatte???
 
boaaaaa, das geht aber ordentlich schnell bei euch, hehe!

naja, danke zunächstmal.

werd mir wahrscheinlich nen 2600er holen. wenn die leistung nicht mehr ausreicht. hol ich mir nen slk900er oder so und werd den zu übertakten probieren.

aber ich hab ja noch so 2 wochen zeit bis zur entgülitgen entscheidung. (das abit-board is aber schon fix!, hehe!!!)
 
Schau dir meine Sig. an! Ist aber ein Copper Silent 1 ohne TC mit einem 1700+ JIUHB DLT3C.
 
das geht schwer in ordnung.
hätt ich nicht gedacht, dass der so eine leistung bringt!
 
Ja, aber ich werde mir in absehbarer Zeit einen SLK800 U oder A kaufen und ihn dann mit einem Noiseblocker S2 betreiben. Ich erhoffe mir davon noch niedrigere Temps, damit ich noch ein wenig weiter OCen kann! :)
 
Original geschrieben von Cutadelic
PS: geiles gehäuse =celemine1Gig= !!!!

Falls es dich interessiet, das Gehäuse ist das Avance B031 Titan mt Window und blauer Kaltlichtkathode. Das gibt's so zu kaufen. Its auch nicht mehr extrem teuer.;)


Und das mit der Glasplatte meinte ich so:

Du nimmst ne große Glasplatte, legst sie irgendwo hin, z.B. auf den Tisch, klebst dann das Schleifpapier auf die Glasplatte (nur am Rand mit Klebeband, damit das Schleifpapier nicht verrutscht) und schleifst dann deinen Kühler drauf!!!;)
Am besten noch Wasser mit Seife/Spülmittel/Duschgel oder Öl vor dem schliefen (und zwischendurch, wenn man merkt, das man wieder was braucht) auf das Schleifpapier geben, denn dann wird das Ergebnis besser, bzw. die Grundplatte des Kühlers noch glatter.:)
 
ich habe den gleichen kühler, also den 2er
habe einen 1800@12.5x166, temp bei 25 grad so um 49-56, ein gehäuselüfter, kann man wohl mit leiben.

hatte schon jemand das probiert mit dem planschleifen, waren danach die ergebnisse besser
 
Hi leute.

@ celemine1Gig:

schau mal in meine anfangsmassage. bin auch seit einem monat stolzer avance-besitzer.

is mal ein gehäuse, dass nicht jeder zweite auf ner lan hat!!!!!!

peace
 
Ups :d, hab ich vollkommen übersehen! :fresse:

Is aber echt cool das Case! Hab's ja 2x, also einmal in Schwarz und einmal eben das Titan mit Window und bin voll zufrieden.

Und wie sieht's mit deinem Coper Silent 2 aus? Hattest schon Zeit zum schleifen?
 
nein, hab noch keine zeit gehabt.

werd mir nächste woche jetzt doch den 2500+ holen.

und dann werd ich rumwerkeln.
hab bis heute hardcore-schichtarbeit-ferialpraxis-dienst gehabt.

den prozessor hab ich mir verdient. hehe.

werd ma sehn, ob ich ihn auf 200 x 10.5 zum laufen bringe.

gehäuse is wiklich sehr lässig. dass lich und die spiegelnde oberfläche sehen sehr geil aus. vor allem bei nacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh