Silent CPU lüfter und Silent Gehäuse lüfter

chegga

Neuling
Hallo,

ich sage einfach mal ganz oberflächlich was ich brauche....

den momentan leisesten, bezahlbaren cpu kühler für p4 der auch relativ gute kühleigenschaften hat.....

und gehäuselüfter..

ich habe die modifizierten Noiseblocker 80er aber irgendwie sind die auch nicht so das wahre...

würde auch kein problem damit haben wenn ihr mir noch einen 120er empfehlen könnt....

freue mich auf antworten ...

bis dann

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als 120 nimmste nen YS-tech die sind die besten

kühler slk 800 mit P4 halterung

jo .. vielen dank für die schnelle antwort...

ich werde mich mal nach den produkten erkundigen ...

villeicht hat ja nochjemand ein paar erfahrungen....

bis dann

chegga

Also ich habe mir für meine P4 eine Zalman 7000-Kupferkühler gekauft, 700gr schwer, aber hat im Silent Modus nur 1300u/min.
Leider macht der mit 6000u/min drehende NB-Fan alles zunichte (aber der Passive liegt bereits da. Wenn ich das Gehäuse das nächste mal aufmache wird der getauscht).

wie meinst du das de passive liegt bereits da ?

der slk 800 gefällt mir sehr gut muss ich sagen ....

danke für die empfehlung...

nur ist der preis wirklich gerechtfertigt ?

der Zalman 7000 mit ner Kupfer/Alu mischung ist sehr leise, sehr gute Kühlleistung und niedriger Preis, ca 38 Euro für einen der besten Luftkühler

das hört sich gut an .. aber es ist sehr leise ? ... sehr leise ist in diesem forum ein sehr hoher toleranzbereich ....

ich würde sagen im silent betrieb höre ich ihn net . Hab heute Morgen einen gekauft und bin voll überwälltigt . ich kann den nur empfehlen :fresse:
Also hören tust du es nimmer mehr !

ja der ist voll leise, kannst ja auch einstellen.
Mit dem Kühler bekommst du ein Regler dazu.
Du hörst garnix mehr von ihm, wenn du auf silent einstellst, wie schon Maddog sagte.

@Maddog:
was hast du nun jetzt geholt, vollkupfer oder alu/kupfer

Zuletzt bearbeitet:
ihr meint also den zahlmann....

und wie kommt der mit den temperaturen klar.. weil ich echt ein sehr gedämmtes gehäuse habe....

wie viel umdrehungen macht der ?

und welchen habt ihr genommen?

bis dann

chegga

.Der ist sehr gut, wurde schon hier paar mal besprochen.
Aber hier ein der gleiche Kühlung hat, vielleicht 1-2 % wenniger, aber deutlich leichter und ist auch günstiger

0104_2.jpg

findest hier http://www.hardware-rogge.com/

für 37,37

den gleichen, den du haben willst, voll aus Kupfer findest du auch dort.
Ich würde eher den Alu/Kupfer kaufen, da ja der billiger und leichter ist.
Ich habe den ganz aus Kupfer und bin sehr zufrieden, ist der beste Luftkühler zur Zeit.

der ist sehr leise, sehr gute Kühlleistung und sehr guter Preis. Besser als der SLK und viel günstiger.

also ich habe den aus Vollkupfer, hätte ich gewusst das es den in ALU/KUPFER Mischung gibt dann hätte ich den lieber genommen.
Das ist der beste Luftkühler auf dem Markt, und verdammt leise, weil du kannst den ja regulieren, dank der beigefügten Steuerung.

Bitte hör auf immer wieder zu fragen, weil es gibt kein Grund den nicht zu kaufen. Kannst ruhig uns vertrauen. Den Lüfter hörst du nicht.
Nehme einen SLK 900 mit einem guten leisen Lüfter ohne Steuerung und du bist 80 Euro und mehr los.
Dieser hier kostet 37 Euro und kühlt besser.
Wichtig ist aber auch das du frische Luft ins Gehäuse bekommst, weil was nützt ein guter CPU Kühler wenn es drinne sehr warm ist.

das ist ein problem .. mit der frischen zuluft.. ist nur sehr eingeschränkt möglich ... ich habe

1. einen 601 er vollgedämmt... also auch lüfer vorsehungen zu.

2. möchte ich dieses gehäuse noch in ein von mir kreiertes gehäuse packen (gedämmt) das man wirklich nicht mehr hört.

welche gehäuselüfter würdet ihr mir denn noch empfehlen ?

ich hatte an papst 12 db gedacht... und wollte hinzu noch eine lusftsteuerung für den diskettenlaufwerkschat nehmen .. aber die sind alle nur von 7-12 volt....

ich hätte gerne eine von 5-12 volt....

soweit erst mal danke..

bis dann

chegga

Is zwar etwas O-T,

aber mich interessiert mal wie du auf 80 EUR kommst.

Ok ich sage dir.
Der Slk 900 kostet um die 60 Euro, hier in Hannover 57,- im Laden.
guter leiser Lüfter 10-20 Euro(Papst 90mm definitiv mehr als 15 Euro)
kommst schon auf 80 Euro.

Lüftersteuerung die von Zalman kostet 10 Euro, bei dem Zalman 7000 Cu ist die schon dabei.

Noch Fragen???

ja.... die gleiche wie oben .... und noch eine hinzu...

welche luftsteuerung gibt es die von 5-12 V im 3,5 er schacht betrieben werden kann. (geht ja auch um die lüfter net nur cpu)

ist der slk 9000 besser/leiser/mehr leistung als der genannte zahlmann ?

bis dann ...

chegga

Für was brauchst du denn 5Volt ? 7Volt sind gering genug... auch laufen bestimmt manche Lüfter mit 5Volt nicht an (Besserwisser gerne gesehen) oder ist genau das deine Absicht?

...dann die 19dB Papstlüfter fürs Case und nen starken 92er auf den SLK-900 (wird ja eh geregelt). Das sollte eine die stärksten Luftkühl-Kombis bei annehmbarer Lautstärke sein.

Al

hab mir den voll kupfer gegönnt :d
Ich meine neus gemoddetes case und dann so nen öden Boxed Cooler :p
nöö da hab ich mir den gegönnt und er ist jeden cent wert alleine wegen der laufruhe und der leistung .;)

Zuletzt bearbeitet:
ist der slk 9000 besser/leiser/mehr leistung als der genannte zahlmann

hey chegga, bist du sowas von mistraurisch oder warum stellst du immer wieder gleiche Fragen???

Der Zalman ist besser und doppelt günstiger. Mir egal, weil langsam beantworte ich immer deine gleichen Fragen. Mach was du willst. Dein Ding. Ist nicht böse gemeint.

dann die 19dB Papstlüfter fürs Case und nen starken 92er auf den SLK-900 (wird ja eh geregelt). Das sollte eine die stärksten Luftkühl-Kombis bei annehmbarer Lautstärke sein.

Stimmt nicht. Kein wunder wenn der wieder fragt ob der Zalman besser ist.
Der Zalman ist bißchen besser als der Slk 900 und somit der beste Luftkühler auf dem Markt

sorry...
er hat nach dem SLK gefragt und ich sagte, dass es eine der stärksten Kombis ist - nicht die stärkste...

Al

ok mein Fehler, sorry

Hey Maddog, habe dir diesen Lüfter empfohlen, bist also rund um zufrieden. Ich verstehe mansche Leute wie chegga nicht. Für 40 Euro bekommt er den hammersten Kühler, und trotzdem hört er nicht auf zu fragen ob der auch wirklich gut ist.
Lag ich bei meiner Empfehlung falsch was esdich angeht Maddog :-))))

Hey SubSano ich weiss nicht auch was für einem tripp du gerade bist.... aber mir ging in erster linie um den slk 800 Tr und dann hat wer was mit dem 900 er eingeworfen und dann habe ich mich danach erkundigt....

Alex.. warum emphielst du mir 19 db lüfter wenn es hier um extremen silent betrieb geht.. meinst du nicht die 12 er wären angebrachter ?

okay das erst mal soweit....

bis dann...

chegga

habe mich gerade nach dem Zahlmann erkundigt.. der mach aller mindestens 18dB (wenn wir jetzt mach die dB werte als basis nehmen)

da frage ich mich doch was bei euch "leise" oder "fast nicht hörbar" ist....

Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
Für was brauchst du denn 5Volt ? 7Volt sind gering genug... auch laufen bestimmt manche Lüfter mit 5Volt nicht an (Besserwisser gerne gesehen)
bei mir laufen ALLE (meist noname) lüfter auch bei 5V an!

Original geschrieben von chegga
da frage ich mich doch was bei euch "leise" oder "fast nicht hörbar" ist....
wenn ich gut neben dem computer schlafen kann dann ist er fast unhörbar :d

Zuletzt bearbeitet:
@ pfupfu

Danke für den Hinweis ;-)

@chegga

...weil du sonst keine Lüftersteuerung bräuchtest. Die 12dB Papstlüfter sind schon so leise...die noch auf 5Volt und die Förderleistung ist fast für den Ar***. Das System solte ja immernoch gut belüftet sein.

Al

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh