silent cpu lüfter

captain-koma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
12
welche cpu lüfter würdet ihr mir empfehlen? hab im mom einen core2duo 6550 mit boxed kühler auf einem asus P5KC board laufen. der boxed ist mir zu laut ...

ich möchte mir später wahrscheinlich noch den silentmaxx tower holen ... wäre ein passiv cpu kühler da sinnvoll, oder doch eher kritisch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in den Empfehlungen Sticky, da wird deine Frage beantwortet.
Und passive geht schon, solange du ordentlich Gehäuse Belüftung hast und nicht übertaktest. macht aber wenig Sinn, da deine Festplatten normalerweise einen langsamen Lüfter eh übertönen, d.h. du merkst nicht, ob da jetzt ein 120mm Lüfter bei 500 RPM dreht oder nicht, aber kühlen tust du mti dem Lüfter wesentlich besser.
 
In den heutigen Zeiten definitiv ungeeignetes Kühlkonzept! Wenn, dann kauf dir lieber ein Lian Li PC7-SEIII und dämm dieses nachträglich.
Passive CPUs sind immer etwas schwerer zu realisieren. Für jmd. der zur Zeit einen Boxed Kühler nutzt, empfiehlt sich ein CPU-Kühler zu kaufen und den Lüfter mit 5V zu betreiben.
Die Empfehlungen - Luftkühlung

Bitte erst hier rein schauen und danach weitere Fragen stellen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh