Hallo zusammen,
mein PC hat im wesentlichen bisher folgende Konfiguration:
intel Core2Duo E8400 3GHz
4 GB Ram
Sapphire ATI 4870 HD
Diese Konfiguration ist mir mittlerweile nicht mehr ausreichend, auch nicht für meine bevorzugten Spiele wie Diablo3 und ein bevorstehendes WoW-Addon...
Dazu kommt noch, dass mich das ständige Lüftergedröhne (seitens Graka aber auch CPU Lüfter...) mittlerweile mehr stört als es früher der Fall war.
Nun kann ich einen PC übernehmen, der folgendermaßen konfiguriert ist:
Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel
4GB (1x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Die Frage wäre für mich nun:
Wenn ich hier in eine Grafikkarte um die 70 bis 80 Euro investiere - bin ich dann wesentlich besser unterwegs als mit meiner alten (obigen) Konfiguration?
Verpackt das Netzteil eine von den "modernen" Grafikkarten?
Da mir die Betriebslautstärke einigermaßen wichtig ist, hatte ich mir auch bereits folgendes Modell angesehen:
http://geizhals.de/xfx-radeon-r7-250-core-edition-r7-250a-zlh4-a1013167.html
Kann man mit so einer komplett passiven Lösung etwas anfangen wenn man jur mittlere Erwartungen hat? Leider konnte ich zu Test-Vergleichen zwischen aktiv-und passiv-Modellen bisher nichts finden.
Vielen Dank für Vorschläge!
mein PC hat im wesentlichen bisher folgende Konfiguration:
intel Core2Duo E8400 3GHz
4 GB Ram
Sapphire ATI 4870 HD
Diese Konfiguration ist mir mittlerweile nicht mehr ausreichend, auch nicht für meine bevorzugten Spiele wie Diablo3 und ein bevorstehendes WoW-Addon...
Dazu kommt noch, dass mich das ständige Lüftergedröhne (seitens Graka aber auch CPU Lüfter...) mittlerweile mehr stört als es früher der Fall war.
Nun kann ich einen PC übernehmen, der folgendermaßen konfiguriert ist:
Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel
4GB (1x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Die Frage wäre für mich nun:
Wenn ich hier in eine Grafikkarte um die 70 bis 80 Euro investiere - bin ich dann wesentlich besser unterwegs als mit meiner alten (obigen) Konfiguration?
Verpackt das Netzteil eine von den "modernen" Grafikkarten?
Da mir die Betriebslautstärke einigermaßen wichtig ist, hatte ich mir auch bereits folgendes Modell angesehen:
http://geizhals.de/xfx-radeon-r7-250-core-edition-r7-250a-zlh4-a1013167.html
Kann man mit so einer komplett passiven Lösung etwas anfangen wenn man jur mittlere Erwartungen hat? Leider konnte ich zu Test-Vergleichen zwischen aktiv-und passiv-Modellen bisher nichts finden.
Vielen Dank für Vorschläge!