Silent Gamer PC

Agot

Neuling
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen.
Ich habe bereits einen Reserator II und diverse andere Wasserkühlungsteile.

Ich möchte preiswerte Komponenten, die das Geld wert sind.
Allerdings ist mein Budget sehr groß, daher gerne auch Highend.

Nicht das neueste vom Neuen, da das ja bekanntlich schnell im Preis fällt.

Ich habe bereits ein Gehäuse und wie gesagt, eine Wasserkühlung.

Alles weitere möchte ich in erster Linie silent und schnell!
Als TFT würde ich mir, falls niemand einen besseren Vorschlag hat, den LG W2600HP holen.
Einen Tip für eine sehr gute und geschmeidige Tastatur würde ich zu schätzen wissen. Maus hole ich mir die neue Razer.

Vielen Dank für qualifizierte Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da er eine Wakü besitzt denke ich auch, dass er übertakten möchte. Zudem sollen manche Boards massive Probleme mit OC haben, also physische Schäden davontragen (verbessert mich bitte wenn das aktuell nicht mehr so ist).

Ich würde hier entweder auf ein AM3- oder 1366-Sockel setzten; Wobei AM3 im Anschaffungspreis natürlich günstiger wäre und sich der Unterschied bei Games wenig bis garnicht bemerkbar macht.

Würde ebenfalls nen AM3 empfehlen und wenn du den AMD 955 Black Edition im C3 Stepping nimmst könntest du mit der Wasserkühlung ordentlich was dort rausholen.

Als Mainboard hab ich eins genommen was bereits SATA 3 auch hat. Auch wenn ich erstmal abraten würde die einzige SATA 3 2tb Festplatte zu holen, nächstes Jahr kommen ein paar weitere Platten und ssd´s mit dem Anschlusstyp und brauchst dir kein anderes Board oder nen contoller mehr zu holen. Hab eine 500gb platte genommen weiß aber nicht ob es für deine anderen Bedürfnisse außer zocken ausreicht.

Auch ne Xfi karte ist enthalten und vorerst nen DVD Brenner ich weiß nicht ob du bereits ein Bluray Laufwerk willst. Die Sachen kannste alle bei MIX bestellen aber die Grafikkarte würde ich bei KM Elektronik bestellen. Mit der Grafikkarte würdest du auf ca. 1000€ kommen und das System wäre vorrausgesetzt du holst dir nen AM3 passenden Halter für deine Wakü Teile, fast komplett silent.;)

Die Grafikkarte dürfte in Verbindung mit diesem Board und dem AMD 955 BE auf diesem Board die beste Wahl sein. Ich würde dir den Link von der Karte auf MIX geben aber dort kostet sie 70 € mehr:hmm: Sie ist derzeit so gut wie bei keinem Shop lieferbar. Hab aber grad laut dem Schottendienst gesehen dass bei KM Elektronik in Bremen eine davon auf Lager sein soll. Wenn du natürlich die Wasserkühlung für diesen Rechner benutzen willst würde ich nicht so ne Grafikkarte ohne einen serienmäßigem Wasserkühler holen.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=419135&Ref=115&gp=1&fd=627181

mixzeugs2ufrx.png

Wenn dir aber die Grafikkarte doch zu teuer ist oder zu neu und du befürchtest dass sie zu schnell an Wert verliert, dann nimm kannst ja eine der 5850er nehmen aber ich würde dann empfehlen eine mit nem vorinstallierten Waküaufsatz auszuwählen.

Ich könnte dir als Tastatur ne Saitek Eclipse oder ne G15/ oder G19 empfehlen sind ziemlich gut gemachte Teile;) Und ihr Geld aufjedenfall wert. Schau sie dir doch mal bei MM oder so an.

wenn er occen will ist 1156 immer noch besser als amd, eigentlich wäre dann eher lga1366 interessant mit nem xeon 3520 oder wie der heißt (gegenstück zum 920)

und was die sockel anegeht, das problem soll schon entspannter sein, ich würd halt schaun das ich vor dem inbetriebnehmen nen trockentest mahe wie gut die kontakte sind

bzgl. occ selbst
mit 1156 sind bis zu 4ghz und ggf mehr machbar, bei ner cpu die ab werk nur 2,66 hat
bei amd kommt man nur mit viel gück auf 4 ghz, bei ner cpu die ab werk schon mit 3,2ghz oder 3,4 ghz kommt

nebenbei sind die cpus dazu noch von der pro takt leistung unterschiedlich, so das der i5 mit 2,66ghz (mit turbo an) eigentlich sogar nen fitzel fixer ist als der x4 mit 3,2 ghz...

wer wirklich occen will bis der arzt kommt kommt sowieso um 1366 nicht herrum,
aber nunja...

wenn er occen will ist 1156 immer noch besser als amd, eigentlich wäre dann eher lga1366 interessant mit nem xeon 3520 oder wie der heißt (gegenstück zum 920)

und was die sockel anegeht, das problem soll schon entspannter sein, ich würd halt schaun das ich vor dem inbetriebnehmen nen trockentest mahe wie gut die kontakte sind

bzgl. occ selbst
mit 1156 sind bis zu 4ghz und ggf mehr machbar, bei ner cpu die ab werk nur 2,66 hat
bei amd kommt man nur mit viel gück auf 4 ghz, bei ner cpu die ab werk schon mit 3,2ghz oder 3,4 ghz kommt

nebenbei sind die cpus dazu noch von der pro takt leistung unterschiedlich, so das der i5 mit 2,66ghz (mit turbo an) eigentlich sogar nen fitzel fixer ist als der x4 mit 3,2 ghz...

wer wirklich occen will bis der arzt kommt kommt sowieso um 1366 nicht herrum,
aber nunja...

Für den Preis den ein AMD System im C3 stepping daherkommt kann INTEL einpacken. Das neue C3 Stepping soll genau diese Probleme die du angesprochen hast aus der Welt schaffen. Betrachtet man den Preis/Energiebedarf und die Leistung so siegt ein solches AMD System definitiv.

Für die Leistung die man da rausholen kann ist es ein absolutet Preisleistungssieger. Und den Unterschied zu einem teueren INTEL System wirste absolut nicht bemerken, aber dafür ordentlich Geld sparen und dennoch nen HIGHEND System besitzen.;)

@ AGOT
Wenn du wirklich Preiswerte Komponenten haben will die ihr Geld auch wert sind ist AMD die absolut beste Wahl und zudem hast du auch noch Reserven nach oben falls du wirklich übertakten willst wovon ich nichts in deinem Erstbeitrag oben gelesen habe aber die Möglichkeit hättest du mit dem AMD im c3 stepping in verbindung mit ner Wakü aufjedenfall.

k-one, preiswert ist amd aber c3 bringt dich auch nicht über 4 ghz und die leistung pro takt ist imme rnoch schlechter

dazu kommt das der x4 955 egeal in welchem stepping massiv mehr strom braucht als ein intel 1156
ein 1366 braucht noch mehr, kann aber auch deutlich mehr,
wer das anders erzählt hat definitiv aufm baum gepennt als das c3 stepping getestet wurde :)

Die Preis/Leistung beim AMD wäre allein schon wert für eine Kaufempfehlung die Leistung ist einfach mal für dieses Geld echt perfekt und den Unterschied zu der günstigsten 1156er Intel CPU wird er nicht merken außer im Geldbeutel.

Der von dir genannte 1366 sockel ist ja mal für diese Leistung diese doch enormen Mehrausgaben überhaupt nicht wert. Wie du sagtest 1366 brauch noch mehr saft als 1156er und die phenoms, aber das was du an Mehrleistung bekommst geht für dieses Geld echt nicht klar. Ne Extreme edition 800€:lol:

Absolut dreist deren Preispolitik so eine CPU wird kaum jemand zu Hause wirklich effektiv nutzen können bzw. die Vorteile davon kommen wenigen Leuten zu gute die auch wissen was damit anzufangen und den Bedarf dafür haben aber wie gesagt die Preise von denen sind doch mal echt :kotz:

Das C3 Stepping soll ja bekanntlich durch ein paar verbesserungen eine geringere TDP haben und ein paar bugs wurden beseitigt. Beim Übertakten wird jetzt bei dem auch eine geringere Vcore benötigt und dass man die 4ghz damit schafft ist auch leichter möglich. Und wenn er keine 800€ für ne Extreme Edition bei INTEL ausgibt kann er auch nicht den leichten Weg mit dem offenen Multiplikator wie beim AMD zum Übertakten nehmen.

http://news.ati-forum.de/index.php/...ii-x4-965-black-edition-c3-stepping?showall=1

Du willst doch nicht sagen dass die günstigste cpu für nen 1156er nen 955be absolut untern Tisch schiebt oder?:hmm: Die leistung pro takt is minimal schlechter aber dennoch fürn geringeren Preis besser als der 2,66er Intel

Vergessen wir mal aber nicht dass es nicht mal klar ist ob er überhaupt übertakten will. Das er ne wakü hat soll nicht bedeuten dass er es unbedingt will, kenne selbst einige Leute die eine Wakü haben und nicht übertakten. Von daher ist diese diskussion völlig sinnlos, der Threadersteller muss sich selbst mal ne Meinung bilden um das ding hier voranzubringen.

nein, der unterschied ist marginal, das wollte ich auch nicht überbewerten ;) sorry falls das so rüber kam

und es ging mir wirklich nur um die occ-möglichkeit, da ist der 1156 definitiv besser, unocced ist amd sowieso die empfehlung schlechthin ;) das streite ich nicht ab

edit:
mir wäre übrigens 1366 udn tripplechannel das geld wert, allerdings auch nur weils erstens sehr fazinierend ist vom technischen her und zweitens weils für mich ggf. ebend interessant sein könte die höheren datendurchsätze wirklich zu nutzen,
für gamer sind die vorteile wirklich gleich null ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh