Silent Gehäuse für Gaming / Arbeiten

HdS

Enthusiast
Hallo,
ich habe mich hier mal angemeldet weil ich seit längerem einen Ersatz für meinen altehrwürdigen PC suche.
Im Zuge dessen würde ich auch gerne meinen altehrwürdigen Chieftec Dragon Big Tower ausrangieren, da er mir zu laut ist.

Die Frage ist nur, durch was ich ihn ersetzen soll?
Meine Anforderungen sind dabei irgendwie "doppeldeutig", was mir die Suche ziemlich erschwert hat: Einerseits möchte ich gerne mit dem PC weiterhin spielen, andererseits sollte er zum arbeiten, Filmegucken etc. noch erheblich leiser werden.
Was mein Gehäuse derzeit hat und was auch der neue haben sollte.
- Sehr wertige Dämmung, die das Ding gefühlt eine Tonne wiegen lässt, aber auch so ziemlich jeden Körperschall wegfrisst.
- Dezentes, wohnzimmertaugliches Erscheinungsbild.
- Mindestens 4 Festplatten, 1 DVD Laufwerk und 1 Lüftersteuerung aufnehmen.

Was ich noch suche:
- Leise Lüfter! Das Problem des Dragon sind die kleinen Lüfter, die ziemlich hoch aufdrehen müssen um was zu schaffen, was natürlich den Silent Effekt ruiniert.
- Guter Airflow. Diese blöde Dachwohnung erreicht bis zu 35 Grad (!) im Sommer.
- Fast stilles System.

Nice to have:
- Fronst USB 2.0
- Midi oder Big Tower ist eigentlich nicht so wichtig.
- Kabelmanagement.
- Entkoppelte Festplatten. Meine 4 hängen derzeit in Entkopplern, also nicht so wichtig.
Die übrigen Komponenten suche ich derzeit ebenfalls zusammen und ich werde darauf achten eher leise Komponenten zu verbauen.

Ich habe schon öfter mit dem Define R3 geliebäugelt, leider finde ich die Front hinter Klappe unsäglich hässlich.

Einige andere die ich mir vorstellen könnte Liste ich unten auf, evtl. hat ja jemand da eine Empfehlung?

Lian Li PC-8NB

Kleines Problem sind mangelnde Festplatteneinschübe, aber da könnte ich eines im 5,25 unterbringen.

Antec Sonata Elite
Selbes Problem

Lian Li PC-B25FB Chick, aber wie leise ist der?

Scythe Gekkou Silent:

Gefällt mir von der Optik sehr gut, nur die linken USB Anschlüsse stören mich. Da ich links sitze, bricht man da sehr leicht etwas ab.

So, das war es erstmal :) In jedem Fall danke für das lesen und ich hoffe jemand hat noch eine zündende Idee für mich!

Gruß
HdS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hds,

zuerst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass eine Dämmung nicht automatisch jedes System leise macht. Die Hardware, wie Grafikkarte und Festplatte, sollte von vorne herein leise sein sonst wird das ganze nichts, denn solch eine Dämmung absorbiert auch nur bestimmte Frequenzbereiche.
Desweiteren sind die beim Kauf schon vormontierten Lüfter nie die leisesten ihrer Art, deshalb empfiehlt es sich aus meiner Sicht diese zu ersetzen.

Da ich nicht weiß in welchem Rahmen du Geld in die ganze Geschichte investieren willst solltest du das vielleicht noch bekannt geben.
Ich hoffe ich gehe richtig in der Annahme, dass du ein schwarzes Case möchtest.

Ich habe einfach hier einfach mal 3 Gehäuse aus verschiedenen Preisklassen ausgesucht:

NZXT H2

- sehr schick
- verbaute Lüfter sind sehr leise und machen ordentlich Druck
- sehr preiswert
- technisch auf dem neusten Stand
- leider mit Fronttür

Lian Li PC-9Fl

- sehr schlicht
- preislich etwas höher gelegen
- gute Möglichkeiten zur Lüftermontage
- Lüfter müssten aber getauscht werden, da Lian Li's nicht wirklich leise sind

Silverstone Fortress 02

- sehr elegant
- mit über 200€ sehr ordentlicher Preis, aber die Qualität rechtfertigt diesen
- viel Platz
- sehr gutes Belüftungsprinzip
- Lüfter müssen nicht getauscht werden/sind silent und können durch interne Lüftersteuerung reguliert werden.

So, ich denke da dürfte eins für dich dabei sein. Deine Vorauswahl ist keines Wegs schlecht. Meine auswahl soll lediglich eine Richtlinie sein.
Ich habe eigentlich nur Midi-Tower ausgewählt, da du erwähntest, dass der PC wohnzimmertauglich sein soll und dort macht sich ein etwas kleineres Case meiner Meinung nach besser:)

Preislich ist noch einiges nach oben hin offen, aber ob des sein muss
musst du entscheiden.

MfG SaKuL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh