silent gehäuse

hallo,

ich bau mir einen semi-passiven pc aber brauch noch das passende gehäuse. Mein ziel ist es im idle passiv und auf gaming leise.

Hatte eigentlich an das hier gedacht: http://geizhals.de/lian-li-pc-6b-schwarz-a649279.html?hloc=at&hloc=de (oder der große bruder mit 2 lüfter vorne)

weil man da keine störende sachen hat wie staubfilter oder festplattenkäfige die nur den airflow-lauter machen

dann bin ich aber auf das hier gestoßen: S28 Value | SHARKOON Technologies GmbH

es hat genauso wie das lian-li wenig öffnungen und dadurch dämmt es super den schall :)

oder gibts noch ein besseres?

(komponenten: 970 mit morpheus, skylake cpu mit hr-22, seasonic platinum fanless, gute silent lüfter (silent wings oder eLoops))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, viel wichtiger als dämmung ist natürlich das die lüfteröffnungen wirklich zu sind, am besten natürlich keine vorhanden. Dämmung bringt nicht soo viel, ist nur das i-Tüpfelchen^^

Dann hol Dir ein CaseLabs. Da kannste noch ne Lüfterabdeckung auf den Rear Fan Mount schrauben und es ist quasi hermetisch abgeschirmt mit Solid Flex Bay Cover und Solid Top Cover:coolblue:

Die Wirkung von Dämmmatten würde ich trotzdem nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen, steckt halt auch viel Handarbeit drin in CL Cases und Lohnkosten USA/China ist auch ein kleiner Unterschied^^

Aber ich glaube das Lian Li oder das Sharkoon dürften Deinen Ansprüchen gerecht werden. Einfach Lüfter runterregeln und evtl. ein bisschen Schaumstoff zur Vibrationsdämpfung auf den Boden einkleben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh