Silent Grafikkarte

bladus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
66
Hi,
Ich bin schon seit einigen Wochen am Grafikkarten suchen ;)

Ich bin derzeit Besitzer einer 9800pro die Passiv gekühlt ist.
Da ich aber auf ein neues System umsteige und mein Mainboard keinen AGP-Slot hat, war ich auf der Suche nach einer leisen, falls möglich passiven, PCIe Grafikkarte.

Zuerst stechen einem die Gigabyte Silentpipe Grafikkarte ins Auge, die komplett passiv gekühlt sind.
Vorallem auf die X800 und 6600GT hab ich ein Auge geworfen, leider sollen diese doch extrem warm werden.

Dann bin ich auf die Idee gekommen eine sehr leise 6800GT zu suchen, vorallem weil der Sprung von 9800pro -> X800 auch nur einen minimalen Unterschied bringt - leider habe ich bisher kein Angebot zu einem ordentlichen Preis gesehen (Zumindest keine PCIe-Version).

Könnt ihr mir irgentwelche leisen Grafikkarten für ~200€ empfehlen?

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FINGER WEG VON PASSIVLÖSUNGEN!!!
kauf dir ne karte deiner wahl und hau nen zalman VF700cu @ 5V drauf !
 
MaLi schrieb:
ich halt nix von gigabyte grakas...

ist immer gut zu sagen das man davon nichts hält, nur ein paar gründe bitte!
jeder hat hier so seine vorlieben ;)

könnt man gleich auf die alte NVIDIA - ATI diskussion kommen :fresse:
 
ist mir a bissl zu lasch, und ... naja sapphire z.b. ist schon lang im geschäft und weiss wie man karten macht, naja, ich bleib bei der aussage:

FINGER WEG VON PASSIVLÖSUNGEN!!!
kauf dir ne karte deiner wahl und hau nen zalman VF700cu @ 5V drauf !
 
MaLi schrieb:
ist mir a bissl zu lasch, und ... naja sapphire z.b. ist schon lang im geschäft und weiss wie man karten macht, naja, ich bleib bei der aussage:

soll ich dir mal sagen wie lang gigabyte schon grakas macht? :fresse:

die haben schon 3DFX Vodoos gebaut ;)
 
Wie schon erwähnt - die Gigabyte Grakas werden extrem warm.
Besonders die XL soll locker auf 100° kommen o_O
Und die 6800 passiv gibt es nur für AGP.

Nun ein Zalman @ 5V ist sicherlich auch sehr leise, allerdings weiss ich da nicht so mit der Garantie.
Ich nehme an es gibt keine 6800GT Graka's mit leisem Lüfter von Haus aus? ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
man kauft die karte lässt sie ne woche laufen, wenn keine probs da sind kannst davon ausgehen dass sie i.O. ist und dann kannst zalman draufhauen

soll ich dir mal sagen wie lang gigabyte schon grakas macht? die haben schon 3DFX Vodoos gebaut
bin noch net lang im pc-bereich, dementsprechend das wissen
 
Hm, mittlerweile bin ich auch der Meinung einen Zalman zu kaufen und denn dann drauf zu packen.
Die Modelle von HIS und Sapphire sind doch extrem teuer.

Gibt es irgentwo eine Anleitung wie man den Montieren muss ;) ?
Habe noch nichts gefunden und würde gerne erfahren ob man dort sehr viel rumfrickeln muss :d ?
 
schau mal auf der zalman page, da gibts ein idiotensicheres flash ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh