Silent Hill - The Movie - Wie fandet ihr ihn!??

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leute...
ich habe mir am Donnerstag Silent Hill im Kino angeschaut. Da ich das Spiel (bzw. mehrere Teile des Spiels) auf sämtlichen Konsolen gespielt habe hatte ich dementsprechend große Erwartungen an den Film. Nicht zuletzt lies auch der Trailer auf einen guten Film hoffen.

Nun nachdem ich ihn gesehen habe muss ich wirklich sagen, dass der Film eine der besten Game-Adaptionen ist, die ich bisher gesehen habe.

Besonders der Anfang in Silent Hill im Film ist wirklich grandios umgesetzt. Auch die Effekte und Animationen sind sehr gut gemacht.
Stellenweise wirkt der Film zwar schon etwas abgekartet, aber dennoch finde ich das Gesamtwerk sehr gelungen.

Nun wer von euch hat ihn denn ebenfalls schon bzw. wer hat es noch vor!?

Und wie fandet ihr den Film!??

Greetz :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne das spiel nicht und solange ich das nicht mal irgendwie gesehen habe , verspüre ich auch keinen besonders großen drang mir das anzuschauen, oder kann man auch ohne vorkenntnisse den film gucken und ihn gutfinden? ich bin bei spiel-verfilmngen skeptisch geworden, doom war ja sauschlecht.

Ja...DOOM war obergrottenhammersupermegaschlecht ^^

Also wenn man das Spiel nicht kennt, findet man den Film nur stellenweise gut wie ich glaube.

Aber er ist definitiv nicht billig gemacht (wenn auch teilweise sehr brutal) wie Doom oder Mortal Kombat oder sowas...

Und zudem kommen eigentlich fast alle Filme im Kino viel besser als zu Hause.

Also wer nicht allzu kritisch ist, dem könnte ein Kinobesuch durchaus Feude bereiten :p

Ich zitiere mich mal....
alexthebrain schrieb:

Wie gesagt, mir hat er richtig gut gefallen. Und ich fahr normalerweise nicht auf Horrorfilme ab, paar Freunde haben mich mitgeschleift. Die Atmosphäre die der Film aufbaut ist einfach nur gut, mit diesen "Böse-Phasen", alles wird dunkel, es regnet Asche, "Fliegeralarm", die Wände rosten........echt klasse. Wirklich geil!

ichg laube den sehe ich mir auch ncoh an

ich hab mir den film angesehen gestern und naja.. spannung war vielleicht noch am anfang da, aber nachdem man die ersten "monster" gesehen hat war der film nur noch lächerlichst.. keine spannung, keine wirkliche atmosphere und der schluss war ja sowieso die größte verarsche mit dem bett und dem ganzen stacheldraht.. das da paar leute draufgehen zB durch "zerreißen" macht den film auch nicht wirklich besser. ich kenne zwar das spiel, aber es hat mich damals auch nicht so sonderlich begeistert, aber hätt ja sein können dass der film besser wird oO... meine freundin wollt dann sogar noch zur kassa gehen und das geld zurück verlangen weil sie sowas grottenschlechtes noch nie gesehen hat...

sry, meine meinung über den film ^^

habe die spiele gespielt und den film gestern gesehen.
war eigentlich cooler film, also die elemente aus den spielen und die story haben sie gut umgesetzt, aber das, was nicht spiel basierend war, fand ich net so pralle (religiöser fanatismus etc.)

Zuletzt bearbeitet:
ch hab mir den film angesehen gestern und naja.. spannung war vielleicht noch am anfang da, aber nachdem man die ersten "monster" gesehen hat war der film nur noch lächerlichst.. keine spannung, keine wirkliche atmosphere und der schluss war ja sowieso die größte verarsche mit dem bett und dem ganzen stacheldraht.. das da paar leute draufgehen zB durch "zerreißen" macht den film auch nicht wirklich besser. ich kenne zwar das spiel, aber es hat mich damals auch nicht so sonderlich begeistert, aber hätt ja sein können dass der film besser wird oO... meine freundin wollt dann sogar noch zur kassa gehen und das geld zurück verlangen weil sie sowas grottenschlechtes noch nie gesehen hat...

sagt jemand der die spiele nicht wirklich gespielt hat ... argh das tut so weh

Also es ist schon so, dass man den Film wohl nur gut findet wenn man das Spiel...
1. Selbst gespielt hat
2. Auch mag

...denn wenn 1&2 nicht zutreffen findet man den Film wohl nur mäßig bis schlecht.

So zumindest habe ich das bei meinen Bekannten mitbekommen, die den Film geschaut haben.

Zweifelsohne ist er sehr gut gemacht (Effekte,Stimmung), da er sehr ans Spiel anlehnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh