[Kaufberatung] Silent HTPC für Sat-tv und Mkv vom nas

Suto

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich möchte meiner Freundin und mir einen lautlosen Htpc für das Wohnzimmer bauen und brauche eure Hilfe.
Am besten wäre wenn alle Funktionen von XBMC übernommen werden könnten und er nur mit der logitech harmony gesteuert wird. Preisgrenze 600€

Wiedergabe: 20%SD / 90%HD+3d (mkv dateien vom Synology NAS, kein optisches Laufwerk)
TV Empfang: hd/sd-Tv von Satellit (Cardserver auf Synology) Aufnahmen ohne Werbung direkt aufs nas
Aktuelle Ausstattung: 5.1 Audio+AVR(kein hdmi), 40“ LCD
Usertyp: Multimedia, Perfektionist
Bedienung: Vorh. Logitech Harmony
Vorhandene Hardware:
G.Skill 6GB KIT Trident PC3-1600U DDR3-2000 CL9 TD-Serie, Intel SSD 80GB
Gehäuse: möglichst klein, lautlos, lcd screen. Externes Netzteil ist kein Problem
Software: Am besten alles im XBMC
Anschlüsse: digitaler Audio out notwendig
Sonstiges: Stromsparend & schnelles Aufwachen durch Fernbedienung

Kann der vorhandene Ram Speicher ohne einen Kompromiss ein zu gehen genutzt werden?

Gibt es kleine Gehäuse die einen lcd screen mitbringen, um track informationen anzuzeigen oder müsste man diesen nachrüsten?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße,
Nicolai

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh