HD/SD-Wiedergabe: 10% SD-Material und 90% HD-Material
Fernsehempfang: Ja, DVB-S2 und DVB-T
HD/SD-Aufnahme: mit Sicherheit auch Videoaufnahme
Aktuelle Ausstattung: Philips 21:9 LCD, Kenwood 2.1 AV-Receiver
Usertyp: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Crucial M4 SSD 256 GB
Hallo Leute,
plage mich momentan mit der Zusammenstellung eines HTPC, darum wollte ich mir gerne noch ein paar Infos einholen ob das so passen würde.
Also Basis soll ein komplett lüfterloses Gehäuse sein. Meine Wahl fiel auf das HFX Classic mit Display da ich ein BluRay/HD-DVD Combo Laufwerk in 5,25" habe und ich nach längerer Recherche kein anderes Passivgehäuse gefunden habe welches einen 5,25" Einschub hat.
Ansonsten hatte ich, neben meiner vorhandenen SSD, folgende Hardware ins Auge gefasst:
CPU: AMD A10-6700T (weil nur 45W TDP)
MoBo: Gigabyte GA-F2A88X-D3H (ATX, FM2+, A88X Chipsatz)
Ram: Crucial Ballistix Tactical 8GB Kit DDR3 PC3-14900
NT: Seasonic X-Series Fanless X-460FL oder 400FL
Lediglich beim Netzteil bin ich mir noch unsicher, ich weiß nicht ob beide die selbe Wärmeentwicklung haben oder ob das 460 Watt Gerät mehr Hitze erzeugt.
Ansonsten kämen noch zwei TV Karten rein, jeweils für DVB-S2 und DVB-T (wir haben noch ein Dachantenne mit der man ORF und Konsorten empfängt, darum wird das benötigt )
Primärer Verwendugszweck wäre sehr vielseitig. HD-Material gucken, paar Games zocken (bevorzugt Indie Entwicklungen, aber auch das eine oder andere neuere Major Game), surfen und mit meinem Grabster alte VHS Tapes digitalisieren.
Würde die Konfig so passen oder haben die HTPC Gurus noch ein paar andere Tipps auf Lager?
Gruß
Fernsehempfang: Ja, DVB-S2 und DVB-T
HD/SD-Aufnahme: mit Sicherheit auch Videoaufnahme
Aktuelle Ausstattung: Philips 21:9 LCD, Kenwood 2.1 AV-Receiver
Usertyp: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Crucial M4 SSD 256 GB
Hallo Leute,
plage mich momentan mit der Zusammenstellung eines HTPC, darum wollte ich mir gerne noch ein paar Infos einholen ob das so passen würde.
Also Basis soll ein komplett lüfterloses Gehäuse sein. Meine Wahl fiel auf das HFX Classic mit Display da ich ein BluRay/HD-DVD Combo Laufwerk in 5,25" habe und ich nach längerer Recherche kein anderes Passivgehäuse gefunden habe welches einen 5,25" Einschub hat.
Ansonsten hatte ich, neben meiner vorhandenen SSD, folgende Hardware ins Auge gefasst:
CPU: AMD A10-6700T (weil nur 45W TDP)
MoBo: Gigabyte GA-F2A88X-D3H (ATX, FM2+, A88X Chipsatz)
Ram: Crucial Ballistix Tactical 8GB Kit DDR3 PC3-14900
NT: Seasonic X-Series Fanless X-460FL oder 400FL
Lediglich beim Netzteil bin ich mir noch unsicher, ich weiß nicht ob beide die selbe Wärmeentwicklung haben oder ob das 460 Watt Gerät mehr Hitze erzeugt.
Ansonsten kämen noch zwei TV Karten rein, jeweils für DVB-S2 und DVB-T (wir haben noch ein Dachantenne mit der man ORF und Konsorten empfängt, darum wird das benötigt )
Primärer Verwendugszweck wäre sehr vielseitig. HD-Material gucken, paar Games zocken (bevorzugt Indie Entwicklungen, aber auch das eine oder andere neuere Major Game), surfen und mit meinem Grabster alte VHS Tapes digitalisieren.
Würde die Konfig so passen oder haben die HTPC Gurus noch ein paar andere Tipps auf Lager?
Gruß