[Kaufberatung] Silent-Kühler für ATI Sapphire 5850 Extreme

kokamola

Neuling
Hallo, da die Grafikkarte das Bauteil ist, welches die meiste Lautstärke in meinem PC produziert, suche ich derzeit nach einer Lösung, diese ruhig zu stellen. Wenn möglich natürlich so günstig wie möglich.

Mein System wird sonst durch einen 120mm 7,5dB Lüfter an der Front und einem 7,5dB Lüfter an der Hinterseite gekühlt, welche entkoppelt sind. HDD und Netzteil sind ebenso entkoppelt.

Die günstigste Lösung wäre ein Arctic-Cooling Accelero S1 Rev.2

Darauf würde ich natürlich noch einen leisen Lüfter setzen, aber die 5850 ist nicht aufgelistet und ob das reicht?

Alternativ fallen mir diese auf:

Scythe Setsugen 2 SCVSG-2000
Deep Cool V6000
Alpenföhn Peter

Diese sind jedoch deutlich preisintensiver, ob das lohnt?!

Macht dann so etwas noch Sinn, oder sind die RAM-Module eh auf der Kühler-Seite?!

Vielen Dank für Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh