Silent-Kühler für Heizofen T-Bird 1400 ;)

DoNuT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2003
Beiträge
1.968
Ort
St. Peter am Ottersbach, Österreich
da ich bei mir nun genügend alte teile für nen neuen surfrechner herumliegen hab, möchte ich meinen P3-500 :-)kotz: ) endlich in ruhestand setzen und nen T-Bird 1400 auf meinem alten KT266-board verbauen.......... allerdings soll die kiste zuhause auch über nacht laufen, daher kommen für mich die kühler, die ich zuhause liegen habe, nicht in frage.....

nun die frage: was wäre ein möglichst guter kühler, der die cpu in nem angemessenen temperaturbereich halten kann, und das auch bei niedrigen drehzahlen? :confused:

ich weiß, ein SLK-800/900 würde diese aufgabe erfüllen, aber soviel möchte ich nun auch wieder nicht ausgeben...... 72W verlustleistung sind nun auch wieder nicht das gelbe vom ei :rolleyes:

bis jetzt hab ich nur den SK-7+regelbarer lüfter und zwei 19db-päpste als gehäuselüfter im auge gehabt, vielleicht noch andere ideen? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also wenn du dabei schlafen willst müsstest du ihn echt passiv kriegen, sonst nervt das echt und 19 dba sind nicht zu unterschätzen.
ich wüRd an deiner stelle probierne alles auf 12 dba zu kriegen und dann das ganze ding in einen schrank stellen, dann müsstest du ihn echt net mehr hören
 
@jonny
meinst den mit temperaturgeregelten lüfter?

wenn ja - ich hab mit temp geregelten lüftern bisher keine guten erfahrungen gemacht...
 
absolute passivkühlung ist nicht drin, der pc steht ja auch in der anderen ecke des zimmers........ unhörbar muss er nicht sein, dann würd ich mir ne wakü mit triple-radi kaufen, aber das lohnt sich nicht......... und bei nem 10€-kühler wird mir auch mulmig :)

20-30€ darf er schon kosten, aber ich möchte nicht unbedingt 50-60€ für nen SLK-900 ausgeben :rolleyes:

wenn ich ihn schon so leise kühle, und in einen schrank stelle, wird das ganze sicher nicht besonders kühl bleiben........ auch, wenn die cpu 2 jahre alt ist, sadist bin ich keiner :asthanos:
 
Also, mein AC Copper Silent TC ist nicht sonderlich störend laut, mein XP @ 2.1Ghz wird aber unter Last bis zu 63° heiß. Schon recht heftig. Aber, naja, er läuft absulut stable.

mfg mic
 
okay, ich schätze den DLT3C auf ca. 75-80W verlustleistung, ohne irgendwelche OC-Rechner verwendet zu haben, also sollte ein T-Bird damit auch zu kühlen sein, max. 65°C könnt ich schon noch tolerieren, er wird wohl auch zur 24/7-seti-maschine werden :d
 
wie wärs mit dem oder dem? die wären über der 10€ klasse :d

ich hab nen thunderbird 900@1100mhz@2v vcore und der wird auch mit irgend nem billig kühler und silent lüfter gekühlt.
 
Original geschrieben von Performer
Ich würde den 1400er T-Bird bei Ebay reinmachen, weil da recht
wertvoll und einen billigen 1700er DUT holen, leichter zu kühlen.
schlechte idee, auf meinem KT266-Non-A-Board laufen keine Throroughbreds mehr - laut MSI-Page und ich möchts nicht riskieren :rolleyes:
 
hat sonst noch jemand vorschläge, bei den AC-Dingern wird mir doch recht mulmig......... :rolleyes:

er ist zwar schon an der oberen preisgrenze, aber ein Thermalright SK7 mit 30€ wäre doch nicht so schlecht...... dazu noch nen regelbaren YS-Tech-Lüfter und 2 Päpste mit 12/19db, und der rechner sollte ein angenehmes geräusch erzeugen, lautlos muss es ja nicht sein, aber ich will keine turbine in meinem zimmer haben........ wobei ich dann auch schon wieder 70€ zahlen muss :(

gibts denn noch andere alternativen bei leisen lüftern, wie sind die Noiseblocker denn so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh