Silent-Kühler für Leadtek A400 LE

logan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
71
Hallo,
Ich wüsste gerne eure Empfehlungen für eine leise Kühlung der Leadtek A400 LE (-> 6800 LE).

Der (Leadtek-) Kühler auf dieser graka is ja schon recht leistungsstark (nur in der retail version) so das auch übertakten kein prob sein sollte aber er is mir einfach zu laut.
das ding is das ich die karte jedoch weiterhin übertaktet laufen lassen will (@ 1,3V -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=95642 ).

d.h. ich bräuchte nicht nur einen leisen sonder auch eine leistungsstarke Lösung. ;)

liebe grüße
logan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman VF-700. Is auf 5V silent. Aber auf 12V auch ne Höllenmaschiene. Hab ihn seit gestern GEIL.
 
Da gibt es aber sicherlich schon einige Threads drüber...

Entweder du nimmst den Silencer (der kühlt allerdings die Spannungswandler nicht und die werden bei OC und einer VCore Erhöhung ja noch mehr belastet) oder den Zalman VF-700 Cu oder AlCu. Die Zalmans kühlen zwar etwas schlechter, allerdings kühlen die die Umgebung (RAMs und Spannungswandler) auch.

Der Silencer kann außerdem anfangen zu klackern, was bei einem wirklich leisen System nervt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh