Silent Kuehler fuer Leadtek A310 GPU

hlan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
6
Hallo,

Der Ventilator auf meiner Leadteck A310 GPU (NVIDIA GeForce FX 5600) war das lauteste Teil in meinem Rechner. Bisher habe ich den Originalventilator mit einen Zalman ZM-80 Passivkuehler ausgewechselt und seit dem ist Ruhe. Nun steht demnaechst ein Gehaeusewechsel eventuell Lian Li V1100 an. Bei dem Gehaeuse wird das Matherboard umgedreht, d.h. die CPU ist unten, die GPU oben - und das Design ist laut Zlaman nicht fuer den Passivkuehler nicht unterstuezt. Was kan ich in dem Fall machen:

1) Die Einschraenkung ignorieren: Der Zalman Kuehlblock ist derart gross, dass er die GPU auch ohne Heatpipe/Gegenblock kuehlen sollte (ich habe noch einen freien 80mm draufgesetzt).

2) Einen Artic-Cooling Silencer fuer FX5800 drauf setzten. Kann ich annehmen, dass der nicht als fuer FX5600-kompatibel ausgeschrieben ist, weil sich fuer die alten oder weniger Leistungsfaehigen Karten keiner mehr interessiert?

3) Andere Optionen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich finde die mr kühler nicht leise, ich weiß aus dem silenthardware forum, das dort user einfach mal das wagnis eingegangen sind und die hp "verkehrt herum" eingebaut haben.

bei der zalman-hp ist da wirklich auch der vorteil der riesigen aluplatte.

ich würde es testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh