Silent Loop 2 an ARGB Hub - Pumpenbeleuchtung spinnt

Stratos85

Enthusiast
Hallo Zusammen,

folgende Komponenten sind im Kühlsystem meines PCs verbaut:

4x bequiet! Light Wings 140mm
3x bequiet! Light Wings 120mm
1x bequiet! Silent Loop 2 360mm

Drei 140mm Lüfter sind in der Front verbaut, einer hinten. Die 3 120mm Lüfter sind auf dem Radiator der Silent Loop befestigt. Sowohl den großen wie auch kleinen Lüftern lag ja ein ARGB Hub von bequiet bei. Die 140mm wie auch die 120mm Lüfter sind jeweils an ihrem eigenen RGB Hub angeschlossen.

Schließe ich nun die Pumpenbeuleuchtung an eines der RGB Hubs an, flackert diese wie verrückt und lässt keinen Farbverlauf zu (fast nur weiße Beleuchtung). Getestet wurde dies an beiden Hubs. Jeweils der gleiche Fehler. Schließe ich die Pumpe ohne Lüfter am RGB Hub an flackert diese Farbig. Aber auch hier kein korrekter Farbverlauf bzw Muster. Wenn die Pumpe direkt am ARGB Header des Boards angeschlossen wird funktioniert die Beleuchtung normal. Da die Lüfter an den Hub ebenfalls normal funktionieren kann ich einen Defekt der Hubs ausschließen.

Nun meine Frage: Ist der Betrieb der Pumpenbeleuchtung einer Silent Loop 2 überhaupt für den Betrieb an einem ARGB Hub von bequiet vorgesehen? Hat von euch vielleicht jemand schon ein ähnliches Phänomen gehabt? Bin für jeden Vorschlag offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen. Ja, ich nutze ein ASUS ROG Strix X570-E Gaming WIFI II. Direkt am Board angeschlossen funktioniert die Pumpenbeleuchtung jedoch korrekt. Leider ist ein direkter Anschluss auf dem Board bei meinem Setup nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier würde ich den ARGB Hub gerne einmal tauschen.
Bitte schicke mir eine kurze PM mit deinen Versanddaten.

VG

Marco

In meinem Setup sind 2 RGB Hubs verbaut. An beiden tritt der genannte Fehler auf. Die daran angeschlossenen Lüfter funktionieren jedoch einwandfrei. Ein Defekt der RGB Hubs schließe ich daher erst einmal aus. Soll ich dennoch einmal meine Daten an dich weiterleiten?

Hallo,
das Thema ist vielleicht schon ein wenig veraltet, aber ich habe genau das gleiche Problem wie der Beitragsersteller.
Mein HUB funktioniert auch einwandfrei und alle anderen Komponenten laufen ohne Probleme.
Die Beleuchtung der Pumpe funktioniert nur richtig, wenn diese direkt am Mainboard angeschlossen ist, über den HUB flackert es, zeigt keine Farbverläufe oder generell andere statische Farben außer weiß.

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung bzw. einen Grund weshalb das so ist?

Hey,

kannst du mal bitte auf die Rückseite deines Hubs schauen?
Dort ist ein kleiner Aufkleber vorhanden.

Steht dort bei dir eine V1 oder V2 Bezeichnung drauf?

VG

Steffen

Hallo, be quiet Support, Hallo Steffen,

es ist jetzt schon ein halbes Jahr später, nur

Bei uns tritt der gleiche Fehler auf. Mein HUB ist mit V1 beschriftet. Wie kann ich das Problem beheben?
Sollte ich einen neueren HUB verwenden und wenn ja wo kann ich den denn bekommen?

VG

Pierre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh