Silent Loop Leitungen verlängern?

doodly

Enthusiast
Da bei den meisten AiO die Leitungen für mein Gehäuse zu kurz sind, meine Frage ob man die Leitungen verlängern kann? Garantie ist zweitrangig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du das, schau mal zB bei "PC Bauer" auf Youtube, glaub ist der einzige auf Youtube, der Silent Loops umgebaut hat, dürfte kein Problem sein, nur die Luft raus zu kriegen kann etwas schwer werden bei der Pumpeneinheit, da sie recht verwinkelt ist.. :)
Garantie dürfte sogar ebenfalls kein Problem sein, solange du im Falle eben die alten Schläuche "parat" hast - schließlich hat sie ja nicht umsonst n Einfüllstutzen und abnehmbare/erweiterbare Schläuche.

Handwerklich kein Probleme...einfach 11/8er Schläuche und fertig. Garantie ist dann aber (offiziell) Weg. Bei der Eisbaer bleibt die Garantie bestehen

Wieso soll die Garantie weg sein? Wenn man als Hersteller nicht möchte, dass die AIO auseinander gebaut wird, dann verbaut man doch auch keine Standard Tubing Gewinde - das macht keinen Sinn.
Das man die Pumpe nicht aufschrauben soll ist klar, aber Tubings ändern und die Flüssigkeit ist kein Grund, dass die Garantie erlischt, musste mal hier etwas stöbern, stand auch schon mal soweit ich weiss von Be Quiet selbst schon bestätigt. :)
Ansonsten einfach mal den Support anfragen, falls die da doch was geändert haben sollte mit ihren "Richtlinien".

Das sind Standardfittinge weil AC die zusammengebaut hat :d

Mit Manipulationen oder baulichen Veränderungen jeglicher Art
sowie Beschädigungen durch mechanischer Einwirkung erlischt jeder
Garantieanspruch.

Sollten Sie vorhaben den Kühlkreislauf zu öffnen oder zu modifizieren,
können wir keinerlei Garantie für die Funktionalität sowie die zu erwartende
Kühlleistung übernehmen.

Handbuch S. 6

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gehäuse hast du denn, wenn ich fragen darf? Selbst in meinem Corsair Obsidian 750D waren die Schläuche der Silent Loop 240 dicke lang genug, um die vorne einzubauen.

Danke Narbennarr! - Klar baut die Alphacool, aber ich hätte echt schwören können irgendwo gelesen zu haben (sogar hier), es sei "kein Problem"! Aber gut, scheint dann ja doch nicht so zu sein. :)

Thermaltake The Tower 900.
Vielleicht wird es auch eine kleine custom Wakü. Wenn ich den Noctua u14 Kühler los bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh