Silent Loop Pumpe macht sehr laute Geräusche

addicTix

Enthusiast
Hallo,

meine Silent Loop macht seit ein paar Tagen extrem laute Geräusche, die sich recht ungesund anhören.
Es ist kein rasseln oder sowas, was man von vielen AiO Pumpen kennt.
Hier mal ein Video (nicht von mir): bq queit! Silent Loop Wasserkühlung watercolling defekt / fail - YouTube

Hat hier jemand eventuell auch mit sowas schon mal Erfahrung gehabt und weiß woran das liegen könnte, bzw. wie man das beheben kann?
Das Problem kam einfach beim spielen eben und nach 1-2 Minuten gings wieder weg und die Pumpe war leise.
Vor 2 Tagen hatte ich das gleiche Problem nachdem ich meinen PC startete (da kam das Problem das erste mal zum vorschein).
Die Pumpe hängt am PWR-Fan Pin header vom Board, der normalerweise konstant 12V ausgibt.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für netzteile ab SP gibts nen 24stunden austausch. bei den aios glaub ich nicht. ziemlich bitter, hast du nen lukühler als übergang?

Poste dein Problem hier: be quiet!

Das Problem taucht manchmal auch bei der Alphacool Eisbaer AIO auf , auf der diese BQ AIO basiert. Selber kann man da nix machen, RMA ist angesagt.

Vorabtausch gibt es bei der Silent Loop nicht, wozu auch, jeder hat ja massig Alternativen herumliegen :rolleyes:

Ich hatte bei meiner 280 das exakt gleiche Problem/Geräusch. Normal läuft die Pumpe ja bei ca. 2200 Umdrehungen, während des Gekreisches ist das dann auf 150-200 abgefallen. Beim 2ten Mal ist die Pumpe dann komplett stehengeblieben und der Rechner hat sich abgeschaltet. Die Pumpe ist also hinüber.

Ich hatte schon vor Jahren irgendwelche Laings und Eheims, aber ausgefallen ist davon nie eine... Immerhin hat meine Silent Loop ja knapp 3-4 Monate gehalten, bis ich das Teil rausgeworfen habe.

Bin jetzt wieder auf LuKü umgestiegen, da kann ich den Rechner auch laufen lassen, wenn ich nicht davor sitze :drool:

Vorabtausch gibt es bei der Silent Loop nicht, wozu auch,

Aha .... seit wann ? .... ich hab vor 4 Monaten per Webseite ein RMA eröffnet. Nach 2 Tagen war die neue da ... und ich hatte 2 Wochen Zeit die defekte kostenfrei zurück zu schicken.

Moin, hab 2x Silent Loop 240 hier liegen die genau das selbe machen, bin auf ne anständige Custom Loop umgestiegen und jetzt is Ruhe und mega Kühlleistung, die AIO Dinger sind allesamt Schrott. :wink:

meine 280er macht zwar nicht solche lauten geräuschen aber ein brummen/säuseln ist leider auch zu hören wenn man das case aufmacht und mit dem ohr richtung gehäuse geht.

leider hab auch ich keine alternative als übergang :d

lüfter und netzteile kann bq anscheinend bauen. bei aios und kühlerhalterungen ist be-quiet ein 3. weltland

Aha .... seit wann ? .... ich hab vor 4 Monaten per Webseite ein RMA eröffnet. Nach 2 Tagen war die neue da ... und ich hatte 2 Wochen Zeit die defekte kostenfrei zurück zu schicken.

Seit immer. Wenn es bei dir anders gelaufen ist: schön für dich.

Ich habe bei der RMA die Antwort bekommen, meine defekte Silent Loop einzuschicken, und nach Prüfung würde dann Ersatz geschickt. Auf meine höfliche Frage nach Vorabtausch habe ich dann überhaupt keine Antwort mehr bekommen.

Somit ist das Thema Be Quiet bei mir für alle Zeiten durch.

Ich habe bei der RMA die Antwort bekommen, meine defekte Silent Loop einzuschicken, und nach Prüfung würde dann Ersatz geschickt.

Lief bei mir genau so.

Hab das Ding eingeschickt, nach ca. zwei Wochen war eine neue da! -> Kommentarlos, nicht mal ein standard "Es tut uns leid ..." Schreiben war dabei :grrr:

Die Neue ging gleich ungeöffnet in die Bucht, jetzt kommt mal ne richtige custom Loop rein!

Gruß

Poste dein Problem hier: be quiet!

Das Problem taucht manchmal auch bei der Alphacool Eisbaer AIO auf , auf der diese BQ AIO basiert. Selber kann man da nix machen, RMA ist angesagt.

Wohl eher umgekehrt ;)

@TE und Scrush: ich würde euch beiden raten, Eure AiO's zu einer Customer-WaKü umzurüsten, oder es mal mit einer niedrigen Volt-Zahl bei der Pumpe mal zu probieren
Die Pumpe meiner Eisbär-240 läuft mit 7Volt super ruhig

Gesendet von iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh