Silent/Low Power - Home Server

teosch

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem leisen, kleinen und stromverbrauchs-armen Home Server.

Der Server soll 24/7 laufen und hauptsächlich als Datenspeicher (etwa für Handy-Sync via Nextcloud) dienen. Installiert wird ein Minimal-Ubuntu o.ä. .

Requirements/Wünsche:

- CPU am liebsten passiv gekühlt
- Raid 1 (gerne auch 2 x 1 TB SSD)
- OS evtl auf SD-Karte
- 16 GB RAM
- Hochwertiges Netzteil

Ich wollte maximal 650 € ausgeben. So ein HP ProLiant Gen10 geht vielleicht in die richtige Richtung. Wenn es ein passendes Komplettsystem gibt, auch gerne her damit.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

Viele Grüße,

Teosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest deine Anforderungen vlt etwas präziser werden lassen,
ein "Datenspeicher" reicht auch eine USB Festplatte die an der Fritzbox hängt...

Kann Cloud, kann Daten speichern, kann per Handy angesprochen werden.

Hallo,

wenn man auf der USB Festplatte Nextcloud installieren kann :)

Nein, ich möchte flexibel bleiben. Das Teil soll wie gesagt 24/7 laufen, vielleicht später DNS Resolver, DHCP, Nextcloud, Mailserver, ... Ich hab meine eigene Domain --> Webserver.

Daher, kaum Anforderungen an CPU, Grafik, dafür leise, stromsparend, klein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh