"Silent" Mousepad?

Atkins

Enthusiast
Hi,

aktuell spiele ich auf einem Steelseries Mousepad. Die normale dünne Variante mit abgenähten Rändern. Da mein Rechner im Wohnzimmer steht und ich nicht alleine wohne, ist Geräuschkulisse ein Thema. Bei Shootern entstehen beim Umsetzen der Maus durch die nicht vorhandene Dämpfung Geräusche, welche für andere störend sein könnten.

Ich habe gesehen, dass es von Steelseries das Mousepad auch in einer "thick" Variante gibt. Es ist viel dicker gepolstert. Kann jemand aus Erfahrung mit diesen dicken Mousepads sprechen, ob die Geräusche durch das Umsetzen durch so ein dickes Mousepad gedämpft werden? Wie sieht es aus mit der Prezision. Versinkt man mit dem Handballen, wenn man diesen auf dem Pad absetzt? Das wäre für mich ein no-go.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar aktuell nur ein mousepad von razer hier (https://www.razer.com/de-de/gaming-mouse-mats/razer-goliathus-control)
und damit keine probleme mit geräuschen oder "einsinken"

wenn die geräuschkulisse für dich wichtig ist kommt ja eh blos ein mousepad aus stoff infrage.

aber finger weg von roccat hatte mal eins was mir gut gefallen hat, sollte für dich aber wegen "einsinken" ein no go sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh