Silent Netzteil ... aber wirklich silent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XeQfan

Enthusiast
Ja Servus, ich habe vor mir noch morgen für mein Silent Pc ein neues Netzteil zukaufen. Oder mein FSP Epsilon 600 Umzubauen. Wobei ich keine lust hab auf rum löten und so.

Ich wollte so Maximal eigentlich 80.- ausgeben. Was gibt es da denn feines.
Ich hatte vor mein FSP ein Corsair das war wirklich leise, aber das hatte nur 420 Watt oder so, jeden falls war es GRÜN SCHWARZ ;D und sehr beliebt.

Was würdet ihr mir den empfehlen, umbau oder neukauf?
Der Lüfter in meinen Netzteil macht 40Db bei 144m³/h. Ist aber glaub Temparatur geregelt.

Hab von Biquet und Seasonic gehört die sollen ordentlich sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Angabe deiner Hardware kann man schlecht Empfehlungen aussprechen... und wir haben übrigens extra einen Kaufberatungsthread.

Wenn's nach mir ginge, würde ich auf den Versuch verzichten, ein anderes Netzteil umzubauen. Basteln macht ja Spaß, aber das Netzteil ist eines der wenigen Teile im System wo das richtig dick gefährlich werden kann, wenn man nicht weiß was man tut. Mindestens mal für die Hardware, schlimmstenfalls auch für die Gesundheit.

Wie schon richtig gesagt, wir haben einen Sammelthread für solche Fragen. Außerdem ohne Angaben zum System wird eine Empfehlung schwierig werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh