Silent Netzteil P/L gesucht

LifeOnUnleaded

Neuling
Hey,
habe seit einiger Zeit ein CoolerMaster G550M Netzteil. Seitdem ich aber meinen neuen Rechner zusammengebaut habe, ist der Lüfter selbst im idle nervig laut und übertönt alle anderen Komponenten. Entweder ist es mir vorher aufgrund der lauteren hardware damals nicht aufgefallen oder das Netzteil hat ne Macke. Verstaubt ist es jedenfalls nicht. Nun suche ich ein möglichst günstiges Netzteil welches sehr leise betrieben werden kann für einen Ryzen 1600 und eine GTX 1070. Dabei müssen noch genug Reserven sein für OC und falls später doch mal eine gebrauchte 1080ti Einzug hält. Da ich bereits mit dem zweiten Netzteil von CoolerMaster unzufrieden bin, fällt die Marke raus.

Gedacht habe ich an dieses Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gibt es noch günstigere Alternativen?

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns billig sein soll:
be quiet Pure Power 10, 400-500W
Wenns gut sein soll: Dark Power Pro P11.
Oder Cooler Master V550.

Das Problem ist, dass oftmals der Lüfter von dem Netzteil nicht sooo gut ist und/oder die Lüfterregelung nicht toll ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh