Coolio872
Enthusiast
Hallo
Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen.
Sollte gute Leistung haben und was mir seeehhhr wichtig ist,es sollte seeehhhhr leise sein.
Ich habe mein System wirklich auf super silent getrimmt ( Wakü/Papst-Lüfter usw.) und dafür viel Zeit und Geld geopfert.
Zur Zeit habe ich ein 350 Watt ,Doppellüfter,regelbares TSP Netzteil,dies ist auch leise aber vielleicht geht es ja noch leiser.
Ich habe zig Threads und Tests durchstöbert,bin mir immer noch nicht ganz sicher welches NT ich nun nehmen soll.
In der engeren Auswahl sind:
Be Quiet Netzteil P 4-450W - Serie1.3, 450 Watt, ATX, Dual Fan - Titanium
Chieftec ATX 420W Active PFC / Dual Fan & temperaturgeregelt
Beide sollen sehr gut und stabil sein.
Wenn ich richtig informiert bin kann man bei dem Chieftec sogar die 5V Spannung anheben.
Der Preisunterschied interessiert mich nicht so sehr.
Oder habt Ihr vielleicht noch bessere Vorschläge?
Was meint Ihr welches NT soll ich nehmen?
Gruß Ingo
Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen.
Sollte gute Leistung haben und was mir seeehhhr wichtig ist,es sollte seeehhhhr leise sein.
Ich habe mein System wirklich auf super silent getrimmt ( Wakü/Papst-Lüfter usw.) und dafür viel Zeit und Geld geopfert.
Zur Zeit habe ich ein 350 Watt ,Doppellüfter,regelbares TSP Netzteil,dies ist auch leise aber vielleicht geht es ja noch leiser.
Ich habe zig Threads und Tests durchstöbert,bin mir immer noch nicht ganz sicher welches NT ich nun nehmen soll.
In der engeren Auswahl sind:
Be Quiet Netzteil P 4-450W - Serie1.3, 450 Watt, ATX, Dual Fan - Titanium
Chieftec ATX 420W Active PFC / Dual Fan & temperaturgeregelt
Beide sollen sehr gut und stabil sein.
Wenn ich richtig informiert bin kann man bei dem Chieftec sogar die 5V Spannung anheben.
Der Preisunterschied interessiert mich nicht so sehr.
Oder habt Ihr vielleicht noch bessere Vorschläge?
Was meint Ihr welches NT soll ich nehmen?
Gruß Ingo