el_CID
Neuling
Servus, brauche mal Hilfe von den Profis!
Ich hab mir im letzten Jahr meinen PC eigentlich ganz gut auf silent getrimmt.
Hier ein kleiner Vergleich.
Mein aktuelles System:
Kabelmanagment nicht beachten, hab mir gestern ein P5Q Pro eingebaut, da is aber den USB Anschlüssen eine kleine Stichflamme rausgekommen
--> defekt.
Jedoch stören mich noch ein paar Sachen:
1. Die Bitumenbox war vorher unten und ein Loonie@5V dahinter. Jetzt hab ich sie raufgetan, aber nach ein paar Stunden zocken stieg gestern die Temp auf 49°C
, weil die Lüfter meist auf 5V, max 7V beim zocken laufen.
Soll ich sie wieder runtertun oder wie kann ich das Belüftungskonzept verbessern damit sie besser gekühlt wird?
zB alle Löcher zukleben, damit ein Luftzug von vorn nach hinten entsteht. Aber ich befürchte fast das der bei 5V nicht allzu stark ist.
2. CPU-Kühler: Wie soll ich den anbringen: horizontal oder vertikal?
Wenn ich den jetzt so lasse:
Soll ich den hinteren Lüfter umdrehen damit kühle Luft reinkommt?
3. Hab den Lüfter im Netzteil gegen einen Yate-Loon ausgetauscht und einen Temp-Sensor am Kühlkörper des NT angebracht. Wie hoch darf die Temperatur sein? Derzeit steigt sie nicht über 50°C bei 5V.
Ich hab mir im letzten Jahr meinen PC eigentlich ganz gut auf silent getrimmt.
Hier ein kleiner Vergleich.

Mein aktuelles System:

Kabelmanagment nicht beachten, hab mir gestern ein P5Q Pro eingebaut, da is aber den USB Anschlüssen eine kleine Stichflamme rausgekommen

Jedoch stören mich noch ein paar Sachen:
1. Die Bitumenbox war vorher unten und ein Loonie@5V dahinter. Jetzt hab ich sie raufgetan, aber nach ein paar Stunden zocken stieg gestern die Temp auf 49°C

Soll ich sie wieder runtertun oder wie kann ich das Belüftungskonzept verbessern damit sie besser gekühlt wird?
zB alle Löcher zukleben, damit ein Luftzug von vorn nach hinten entsteht. Aber ich befürchte fast das der bei 5V nicht allzu stark ist.
2. CPU-Kühler: Wie soll ich den anbringen: horizontal oder vertikal?
Wenn ich den jetzt so lasse:
Soll ich den hinteren Lüfter umdrehen damit kühle Luft reinkommt?
3. Hab den Lüfter im Netzteil gegen einen Yate-Loon ausgetauscht und einen Temp-Sensor am Kühlkörper des NT angebracht. Wie hoch darf die Temperatur sein? Derzeit steigt sie nicht über 50°C bei 5V.
Zuletzt bearbeitet: