silent pc komponenten

cr0nex!

Enthusiast
hi @ forumuser :)

folgendes wollte ich erneuern: Gehäuse, GPU Kühler und CPU Kühler
für das alles würde ich max. 150€ ausgeben wollen

ins auge gefasst habe ich:
Gehäuse: Chieftec CS601 New Version mit 120mm Halterung im Heck, passender Lüfter würd auch noch benötigt
GPU Kühler: Zalman VF700 CU oder ALCU
CPU Kühler: TT Big Typhoon oder Coolermaster Hyper 6

hinten und vorne würde ich jeweils ein Lüfter @5V betreiben wollen,
wie sieht es da mit dem CPU Kühler aus? Wäre ein Towerkühler in Bezug auf den Luftstrom geeigneter?

vielen dank fuer eure hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schon mal net schlecht aus ... bei dem gehäuse solltest du dann noch einige seitliche Öffnungen abdichten damit du einen schönen konstanten Luftstrom von vorne unten nach hinten oben hast ... ich würde dir nen ThermalTake SonicTower oder evtl nen NCU-2000/2005 empfehlen ...wenn du 2 120er Gehäuselüfter + Netzteil Lüfter hast reicht das auf jeden Fall für einen passiven bzw fanless CPU Tower Kühler ... Grafikkarte kenn ich mich net sooooo aus ... aber die Arctic Cooling Lösungen sollen da sehr sehr gut sein ... würde die auf jeden Fall mal anschaun :)

MfG

Otti

120mm Lüfterhalterung im Heck? Dann aber bitte Gedanken machen,
wie man den Lüfter entkoppelt! Ich kenne diese Lüfterhalterungen und
ohne Bastelarbeit ist das Entkoppeln kniffelig. Und zu einem Silent Sys
gehören nun mal entkoppelte Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem gehäuse hast du recht, vllt. such ich mir noch ein anderes :) festplatte und Lüfter werden natürlich entkoppelt

Der Zalman VF700 CU ist warscheinlich der beste Gpu kühler den es gibt weil der sau gute kühlleisting hat und net zu hören is
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh