Silent PC LüKü

DoMi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
640
Ort
Hof/Saale - Oberfranken
Hallo,

Ich will meinen Computer auf Silent trimmen :asthanos: !!
da will ich jetzt 4-5 gehäuse lüfter haben, preis ist so ziemlich egal, also bis 20€ pro lüfter, und da hab ich scho 2 lüfter im augenmerk,
denn Papst mit 13db und 33m³/h
oder denn Noiseblocker SX1

mir geht es auch nicht in erster linie um aussehen, sondern das es leise ist, und das meine temp auch nicht schlechter wird.

und dann brauch ich auch noch einen silent cpu kühler.
ich hab da an den thermalright SP97 mit nem silent lüfter gedacht.

ich weis zwar jetzt nicht ob euch das hier etwas hilft aber ich poste es trotzdem mal:
im Idle (burn weis ich jetzt net wie ich des schnell testen kann)
MotherBoard 36°C
CPU 56°
hab nen Boxen CPU
is nen
CPU: Typ AMD Athlon XP, 1800 MHz (6.75 x 267) 2200+
Motherboard: ECS L7VTA (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)

wie bekomm ich den Kühl und vor allem silent? weil die 56°C find ich scho bissl viel.

:edit: er ist nicht OCed werde ich warscheinlich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hypo schrieb:
:eek:
nicht oc'ed? CPU: Typ AMD Athlon XP, 1800 MHz (6.75 x 267) 2200+ ?!
mit nem zalman/thermalright wirst du auf jeden fall bessere temps erzielen

hm? is das woll nen guter CPU zum OCen? ich hab keine ahnung von OCing von daher weiss ich auch net was nen guter cpu fürs OCen is und was nen schlechter fürs OCen is :asthanos:



also denn kühlungs guide hab ich auch schon mehrmals duchgelesen, nur wollte ich eigentlich wissen welcher am besten is, und net nur den unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü kommt mir eben zu teuer, auserdem geh ich viel auf lans, da ist es mir beim tranzport zu unsicher und schwerer wirds ja dann auch noch wegen pumpe, AB, radi und wasser. naja ich wollt eigentlich scho noch ein stück bei LuKü bleiben
 
Hol dir nen ZALMAN 7000A AlCu oder nen CU.
3x Papst 12db @ 7V (reicht)
Auf die Graka ne ZALMAN Heatpipe
Und NT eins mit nem 120'er Lüfter

Das is leise und kühlt gut ...
 
ich weis net ob ich nen Zalman auf mein board bekomm.
gibts überhaupt nen unterschied von Thermalright SLK900A oder SP97
zum Zalman? also von der temp
 
profkill schrieb:
ich weis net ob ich nen Zalman auf mein board bekomm.
gibts überhaupt nen unterschied von Thermalright SLK900A oder SP97
zum Zalman? also von der temp

JAB! also SLK900A auf jeden! Der ZALMAN und der SP97 nehmen sich aber nicht viel - wobei der SP97 ein bischen besser is. ;)

Würd aber trotzdem den ZALMAN nehmen - günstiger

edit:

hab grad hier mal geschaut:

http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000a-462_motherboard_list_eng.html

auf dein bord passt der ZALMAN nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und passt der zalman auf nen ECS L7VTA?? und wie siehts mit dem gewicht aus, brauch ich da keine angst haben das er mir mal abreist wen ich auf lan fahr?


:edit: da war ich woll zu langsam, naja also bleibt mir ja nurnoch der Thermalright
 
Zuletzt bearbeitet:
das L7VTA is doch das mit dem KT400 oder!? - wenn aj dann heisstd as aber L7VTA2 ;)

Und das bord hat keien Mounting holes! Also kannst den ZALMAN, den SP97, SLK947U, SLK 900/800U - bzw. alle schraub kühler vergessen!
 
jop denke auch an ne wakü, da er aber wahrscheilich keine große anbringen kann, sollte er evtl zur "cool-river" greifen. Die ist komplett zusammengebaut und leise. Preiswert ist sie auch, sie kostet 130 €. Damit liegt sie nur 30€ über dem preis alswenn er sich 5 lüfter zu 20 € holt! Außerdem muss man sie nie warten und er kühlt damit die graka, die cpu und das board...


MfG Dooki
 
so ein dreck und der SLK900A passen oder lieg ich da falsch??

hm wen der net past bleibt mir nix über wie mir ne WaKü stück für stück zam zu kaufen
 
weil ich nen armer schüler bin, und kein taschengeld bekomm? und zum geburtstag bekomm ich 80€ max, deswegen stück für stück.

naja und woher bekomm ich die cool river?
 
Zuletzt bearbeitet:
der SLK900A wird passen! Aber da musst dann aufpassen! der is recht schwer und da hängt dann das ganze gewicht am sockel ...
 
ja klar, aber die sieht scheisse aus ;D

ich hab an sowas gedacht:
Cuplex Rev. 1.3 - 39,99
airplex evo 240 oder 120 - 49,99
Eheim 1046 - 37,99
Aquatube Rev. 1.1 - 44,99
2x 120mm Lüfter

schläuche und anschlüsse müsst ihr mir helfen was gut is, und was passt.
also die anschlüsse müssen 100% dicht sein weil ich fast jedes monat auf lan gehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Veltins schrieb:
nen ovp Cuplex kühler habe ich noch über könnte ich an dich verkaufen.
und was soll der kosten?



:edit: wieviel temp unterschied is zwischen einem 240er und einem 120er radi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh