[Kaufberatung] Silent PC mit Gamingmöglichkeit Vorschlag

klopfkli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
47
Hallo zusammen,

mein alter PC besteht aus einem C2D E5200@3,5GHz und einer GTX 260 (Wassergekühlt) und ist so langsam in die Jahre gekommen.

Daher soll etwas neues her, Einsatzgebiet ist hauptsächlich Internet/Office und läuft meist für Musik/Film Wiedergabe.
Ab und zu wird auch etwas gezockt (Diablo3, SC2, Heroes of the Storm) und mit dem neuen Rechner evtl. auch mal ein neuerer Shooter in 1920*1200, wobei es nicht immer maximale Details sein müssen. Übertaktet werden soll in Zukunft nicht mehr.
Wichtig ist mir, dass er leise ist.

Ich habe mich in letzter Zeit mal wieder etwas eingelesen und bin aktuell bei folgender Konfiguration:

1 x Western Digital WD Green 5TB, SATA 6Gb/s (WD50EZRX)
1 x Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X960T1041J)
1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) (evtl. später)

Was ich noch weiterverwende:
BeQuiet 480W Netzteil
DVD-LW
1 x Xigmatek Elysium schwarz (CCC-HSAODS-U03)

Beim Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher ob ich wirklich ein neues kaufen soll, oder ob es mit den Komponenten leise genug ist. (Könnte ich auch zur Not noch ändern später).
Die GTX 960 habe ich aufgrund ihrer leisen Lüfter und niedrigem Stromverbrauch gewählt auch wenn die ATI teils wohl ein bisschen schneller sein sollen.
Prozessor wollte ich erst ein Xeon, aber nachdem dieser nun schon bei 240 Euro steht reicht mir auch der 4460 oder?
Unsicher bin ich mir bisher ob das Mainboard passt (es sollte auf jeden Fall ein optischen SPDIF Ausgang für meine Anlage haben).

Schon mal vielen Dank für eure Anregungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du auch aktuelle Titel zocken? Die Konfig ist gut, das alte Gehäuse kannst du ja erst mal weiter verwenden und schauen wie es von der Lautstärke her ist.
 
Bisher nichts genaues geplant, evtl. mal das neue Wolfenstein oder so, aber soweit ich gesehen habe sollte das noch passen.
Muss wie gesagt nicht alles auf Ultra sein.
Wenn das Board passt ist es ja schonmal gut, da war ich mir am unsichersten, danke für deine Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh