silent pc noch leiser machen

s.win

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
751
Ort
München
hi

habe n coolermaster wavemaster mit folgenden silent produkten:

-3mal noiseblocker silentmaxfan S1
-zalman cpu cooler cu7000 (ist die bezeichnung richtig? ichhoffe ihr wisst welchen ich meine)
-zalman vf700 für die grafikkarte.

system: asus a8v deluxe, winnie3200, geforce 6600gt, nicht übertaktet.


das lauteste am pc ist die festplatte und man hört n leises summer.

wie kann ich den pc noch leiser machen? am besten lautlos?

ich möchte keine wakü ist mir zu teuer !

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lüfter entkoppeln und @ 5V laufen lassen, auch mal zu sehen dass du irgendwie 120er in dein case bekommst (120er loch dremeln ?)
dein cpu kühler ist auch nicht gerade der leiseste wenns annähernd unhörbar sein soll.
was für ein netzteil ahst du?
 
der ist nicht leise . :d

der cnps 7000 ist nicht gerade leise ( ich würe da eher zu einem kühler aus der gepinnten kühler liste greifen)

3 80mm lüfter müssen ebenfalls nicht sein, 2 im heck sollten reichen.

du hast die angabe des netzteils vergessen.

wenn die festplatte leiser werden soll:orginal nonoise bitumenbox bei silenthardware.de

bitte erst alles lesen auch den faq, dann fragen stellen ;).
 
Festplatte in Bitumenbox, Towerkühler (Scraper oder Sonic Tower ) + 120er @5V, der die Luft dann rausbläst.

Graka Passiv, NT mit nem 120er @5V.

Das sollte dann erstma reichen und wenn du nicht übertaktest, sollte das mit der Temp auch voll und ganz gehen.
Sonst eventuell noch 1-2 80er auf 5-7V dazupacken.

mfg :)
 
also ich habe n bequiet netzteil.. ne neue serie v.1.3 oder so

als gehäuse das coolermaster wavemaster. alle kühler laufen im "silent mode"... die 80mm kühler habe ich per q-fan control von asus ganz runtergedrosselt.

danke
 
Mein System ist mit Zalman, Zalmanmod und neuem 92er @5Volt, zwei 80er hinten @5Volt und
120er Nexus @5Volt und HDD in Bitumenbox so leise, das ich das leise Brummen der Boxen höre!
Erschwerend ist mein PC in einem schmalen Schrank untergebracht, was vorhandene Geräusche verstärkt und zur Temperatursteigerung beiträgt.
Schau einfach mal auf meiner HP nach!
 
s.win schrieb:
die 80mm kühler habe ich per q-fan control von asus ganz runtergedrosselt.
Du regelst drei Lüfter an einem Board, das nur zwei Lüfter regeln kann? :confused:

Bist du dir überhaupt sicher, dass die Lüfter auch wirklich herruntergeregelt werden? Du wärst der erste A8V Besitzer den ich kenne, bei dem QFan auch wirklich funktioniert. Ich würd es mal mit "Speedfan" testen.
 
es gibt drei lüfter anschlüsse !

ichhabe ja den cpu fan mit einem 80mm verbunden da ich den zalman cpu lüfter immer auf 5volt ganz runtergeregelt habe.

also pc probe und das bios zeigen bei jedem lüfter ca 1500 u/min. das entspricht doch 5 volt!!!
 
s.win schrieb:
es gibt drei lüfter anschlüsse !
Drei Anschlüsse, ja. Aber davon sind nur zwei voll verdrahtet. Der "Power Supply" Anschluss läuft immer mit den vollen 12 Volt. Sowas müsste doch auffallen, wenn die anderen beiden Lüfter wirklich mit 5 Volt laufen würden?!

also pc probe und das bios zeigen bei jedem lüfter ca 1500 u/min. das entspricht doch 5 volt!!!
QFan kann überhaupt nicht bis 5 Volt herunterregeln. Und 1500 U/Min dürften sicherlich auch keine 5 Volt sein.
 
danke

ich dachte das 1500 das minimum wäre?

hm... dann muss ich wohl den pc mal wieder aufschrauben.

wieso soll der power supply immer bei 12v laufen wenn ich den runterregeln kann?

ciao
 
habe gerade nachgeschaut. meine lüfter gehen von 1000-1500 u/min...

das heißt 1500 sind maximum also wohl 12v.

wieso geht das q-fan nicht ??? grrrr... >:-P

aber bei 1500 sollen die noiseblocker 11db haben dass müsste doch trotzdem leise sein..

ach keine ahnung
 
Ich sagte doch, es gibt niemand bei dem QFan funktioniert. :d

Aber ich hab mich vor einiger Zeit mal an einer Lösung probiert:

a8v_smartfan_preview_01.png


A8V Smart Fan - Informationen und Download
 
jai ch weiß, hab ja scho bei p3d gepostet, das des bei mir nicht geht... also nicht mit dem chassisfan. weil welcher is den der chassis anschluß? des is bei mir nämlich lt. aufdruck der unten rechts, der cbot hier uasm forum, kann aber nur den oben links neben der cpu steuern. undi ch gar keinen...
 
also ich glaub das q-fan läuft doch bei mir. alle laufen auf 1100 u/min ausser der power fan...

aber sehr viel leiser is es net
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh