Silent PC- Was sinnvoller?

Zwergpintscher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
5.765
Ort
NRW
Bin mittlerweile soweit, dass mein PC ziemlich leise ist- das einzige, was noch nen Ton von sich gibt sind die beiden 120mm Lüfter- einer vorner, einer hinten.
Meine CPU wird von nem Sonic Tower gekühlt.

Jetzt überlege ich, ob es nicht sinnvoller wäre,die CPU mit nem AC Freezer 64 zu kühlen und die beiden 120mm Lüfter ab zu stecken?
Der ist ja auch super leise. Oder ists sinnvoller, 2 (teure) leise 120mm Lüfter zu kaufen?
Gruß,
Zwerg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
hol Dir 2 leise Lüfter, damit Du einen Luftstrom im PC hast, sonst erwärmen sich die übrigen KOmponenten und das kann zu Problemen führen.
Du kannst die Lüfter auch über Adapter mit 7 oder 5 Volt laufen lassen.
ciao
 
Teuer != Leise

YL beweist, dass man auch günstige Lüfter auf 5V als silent bezeichnen kann!
 
Die Lüfter laufen ja schon langsamer (Lüftersteuerung)- sind aber laute Lüfter^^
Welche 120mm Lüfter kann man denn empfehlen? Umso billiger und leiser umso besser :d
 
Wie schon gesagt sind die Yate Loon super Leise wenn Sie auch noch geregelt werden.
ciao
 
Wichtiger ist zu wissen, was für Lüfter du besitzt und über welche Lüftersteuerung diese geregelt werden.

Aber um nochmal zu deiner ersten Idee zu kommen, dass du lieber einen Freezer 64 Pro und keine Gehäuselüfter einsetzen wolltest... die CPU wird ggf. noch kühler, aber alles andere arbeitet dann schnell an der Kot*grenze. ;)
 
wieso... was man im silenthardwareforum so sieht...
da betreiben leute ihren A64 @ 1,2V(scythe ninja) und ne 6600GT(vm101) passiv und entlüften das cse mit nem yl@5V in ihrem LC netzteil :stupid:

und es sind schon einige abgeraucht :fresse:
 
Irgendwas muss trotzdem irgendwas die Luft aus dem Gehäuse schaffen. Und wenn er jetzt ein NT mit 80er Lüffi hat, wird er sich wohl wundern und später beschweren, dass alles plötzlich so warm wurde.

Das muss alles schon ein bisschen bedacht sein. Ich betreibe ne X800XL und meinen Opti mit einem 120er YL @ 5V und Passiv-NT. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh