Silent PC

F|W

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
328
Ort
Hamburg
Hallo,
ich habe meinen PC jetzt soweit auf Silent getrimmt, wie es bisher möglich ist.
SK7 + YS-Tech Silent (@Asus Q-Fan), 3 Case-Fans (4. kommt noch :d) alle @7V. Jetzt habe ich aber immernoch ein penetrantes Geräusch. Ich habe also man gehört, was das sein könnte - und es war der GraKa-Fan.

Es kommen jetzt noch Be Quiet! Dämmmatten rein, sodass wirklich alles unhörbar ist. Ich denke aber, dass ich dann aber immernoch den GraKa-Fan hören werden, also will ich mir gleich nen "vernünftigen" Kühler mitbestellen.
Die "Auswahl" besteht aus VGA Silencer und Zalman ZM-80C-HP + ZM-OP1. Jetzt habe ich bei Liquidluxx gelesen, dass der VGA-Silencer viel besser kühlt und sehr leise ist. Hat den VGA Silencer jemand und kann mir sagen, wie laut das Teil @high ist?
Und wieviel Platz ist auf der Platinenoberseite zwischen Platine und Kühler? Ich wollte da noch Ram-Kühler auf den Ram kleben. Die Frage ist jetzt, ob ich lieber die Coolermaster Ram-Kühler nehme oder die Revoltec. Die CM sind ~5mm hoch. Die Revoltec ~22mm. Kann ich bei der R9500Pro (im "neuen" Layout) die Revoltec verwenden oder soll ich doch lieber die CM nehmen?

Ich habe jetzt @Full Load immer etwas über 51°C (interne Diode). Und da ich den Rechner noch dämmen will und die CPU noch nicht am Maximum ist, bin ich am überlegen, ob ich nicht auch noch den CPU-Kühler tauschen sollte. Bringt es was den SK7 + YS-Tech Silent gegen einen Zalman CNPS7000A zu tauschen oder ist das Sinnlos. Ich meine, Sinn würde das erst machen, wenn der Kühler auch wirklich VIEL besser kühlt. 1 - 2°C sind mir sch**ss egal :p

MfG Fabian aka F|W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dir zum Zalman raten, weil er aht komplett lautlos ist. ausserdem kannst du auch da nen zusatzfan raufschrauben, dann kühlt der nochmal besser...
 
Was meinst du mit Zusatzfan? Lüfter wechseln?
 
nee, es gibt für die heatpipe einen Fan, der an die Seite geschraubt werden kann, schu in den kühlungsguide(sig), dann garkakühlung, dann passive kühlung. da steht auch was zu dem fan.
 
Schon klar, dass ich die Heatpipe mit nem Fan betreiben kann. Das ist ja das ZM-OP1. :)

Aber ich wie gesagt, ich will wenn die ZM-80C MIT Fan betreiben oder eben den VGA Silencer. Passiv wird die Karte nicht gekühlt, da ich die Karte noch overclocken will. Was mich jetzt eigentlich bewegt ist die Frage: Was ist leiser? Der Zalman-Fan für die ZM-80C @12V oder der VGA-Silencer @high? Kühlen soll der VGA Silencer besser, wenn auch nicht viel :d

Und den CPU-Kühler sollte ich nicht wechseln, oder lieber gleich den CNPS7000A Cu mitbestellen?
 
jo, also ich würde mir den 700A Alcu holen und dazu die Heatpipe mit OP1, damit hast du die option sie auch passiv laufen zu lassen,oder halt mehr stoff zu geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh