Silent-PC???

Entenberger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
462
eigentlich ist mein pc schon ziemlich leise, möchte aber doch gerne wissen, obs noch leiser (bei gleicher temp.) geht.

mein sys besteht zur zeit aus:

CS-601
1x nb s1 12v (erträglicher als mit 7v)
(hinten oben)
be quiet! 400w 1.3 nt
cpu-kühler mit nem nb s1 (idle temp: 25-28°C; 1500mhz; 1.3v)
chipsatz ist mit nem passiven zalman gekühlt

geht da noch was???

EDIT: hab jetzt endlich doch die zalman heatpipe für meine graka montiert

jetzt bräuchte ich nur noch einen guten/leisen cpu-kühler
und ne hdd-dämmung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte?

Schau doch einfach selber mal nach, was da in deiner Kiste noch den meisten Lärm verursacht. Einfach einen Lüfter nach dem anderen kurz anhalten und dann schauen, obs leiser wurde.
 
-CS-601 dämmen
-GraKa Lüfter tauschen (z.B. Heatpipe, da Du aber wenige Gehäuselüfter hast würde ich zu einer aktiven Lösung raten -> MR ichbinleise Radeon Kühler oder der Silencer)
-Festplatten entkoppeln oder dämmen
 
wie hoch wäre eigentlich der temp.unterschied mit dämm-matten?
 
hab die blow-hole-gitter schon rausgedremelt

geht das eigentlich mit den "gummi-schrauben" bei nem cs601?
 
wenn da 4 löcher für die lüfter sind geht das sicherlich
 
Am besten kann man ein System extrem leise kühlen, wenn man alle möglichen Wärmequellen (Graka, Northbridge, Southbridge, Mosfets, CPU, RAM usw.) passiv mit großen Kühlkörpern kühlt und dann noch ein Paar leise Lüfter ins System setzt. Dann bleibt alles kühl und trotzdem leise! ;)
Nur leise Lüfter alleine erhöhen nur die Temperatur und verkürzen die Lebenszeit der Geräte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh