[Kaufberatung] Silent Pumpe

Mc Ferry

Enthusiast
Hi,

ich bin grade dabei meinen Rechner aufzurüsten und bin jetzt an dem Punkt, an dem ich darüber nachdenke endlich meine mindestens 8 Jahre alte Laing DDC in rente zu schicken. Sie ist halt selbst geregelt noch hörbar und ich vermute einfach mal das sich die Rotoraufnahme zu sehr abgenudelt hat. Jetzt ist die Frage welche Pumpe die aktuell auf dem Markt ist , ist wirklich leise und reicht trotzdem für mienen Kreislauf aus?

Aktuelle Konfiguration:

Intel 8700K @ NexXxos XP³
AMD R9 290 @ EKWB
240er + 360er Alphacool slim Radiatoren
Laing DDC (die ganz uralte version mit braunem Rotor, gemoddet mit diyinhk PCB)
XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter

Ehrlich gesagt bin ich auch offen was anderes als ne neue Laing zu holen, mir war sie auch eigenltich schon immer zu laut. Die Magicool DCP 450 z.B. soll ja ganz gut sein aber würde die denn reichen?

Mfg Ferry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich reicht die DCP sie reicht für fast alles außerdem ist sie selbst ungeregelt ein Leisetreter und das zu dem Preis aber auch mit den Standard Empfehlungen wie D5 und DDC macht man geregelt nichts verkehrt. Wenn es die DCP wird bitte an die Austauschdichtung denken

Welchen Deckel haste denn auf der DDC?
€: ich muss lesen lernen

€2: DCP450 reicht und läuft schön ruhig

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok ich muss zugeben das ist das was ich hören wollte :)

Bissel doof nur das die DCP450 grade bei den einschlägigen Seiten nicht verfügbar ist -.-

@Austauschdichtung
Wo bekommt man die her?

Bissel doof nur das die DCP450 grade bei den einschlägigen Seiten nicht verfügbar ist -.-
Beim Käsekönig verschiebt sich die Verfügbarkeit schon seit Wochen. Aber hier wird mann fündig:

12V DCP450 Magicool Quiet Pump / Reservoir 450lph Combo 4260242980751 | eBay

Magicool MCP135 Pumpe Integrierte Transparent Wasservorratsbehhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Die Pumpe bei Aliexpress ist laut diesem Thread eine DCP-450 nur mit einem 180mm Reservoir.
Gebraucht wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich hab hier noch eine V2 mit den alternativen Dichtungen im Regal stehen.

@zastenlee danke für den link

@Haarstrich hast ne PN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh