Silent-System für Gamer

Furgy

Banned
N'Abend

Mein Freund würde sich gerne einen PC kaufen, der zum Zocken benutzt wird und ab und zu Surfen, Mailen etc. Aber auch arbeiten wie Videoschnitt etc. soll nicht laggen.
Sein Budget:
1800€ + WaKü-Preis von ca. 400€.

Ich dachte da an:

2x G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-667 Kit (GX21GB5300LDC)
1x Pentium D930
1x Enermax Liberty 500 Watt
1x MSI 975X Platinum
1x Caviar SE WD800JD (Systemplatte)
4x Caviar SE WD2500JD (Für Daten - fragt mich nicht wieso, aber er will das so!)
1x Club3D x1900xt
1x Samsung SH-D162C
1x Samsung SH-W162L

Naja Wakü dachte ich an eine HPPS+, Aquabay, Kühler für CPU, GPU, NB und SB, Tripple-Radiator. Alles in einem PC70 von Lian Li, damits nicht eng wird mit dem Platz.

so und nun das wohl grösste Problem: Wie soll ich das Ding leise planen?

Vielleicht so?

- Dämmung für das Gehäuse
- HPPS+ entkoppeln
- 3 YS-Tech-Lüfter auf 7V für den Radi
- 4 80er YS-Tech-Lüfter auf 7V für den Gehäuseluftstrom
- Die PCI-Blenden rausmachen damit es unter der GraKa auch noch bisschen rauszieht

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wenn ja, welche?

Cu
Furgy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD will der Typ net - er sagt die stinken ;)

Dann müsste er aber ein 478er Board nehmen ---> DDR400 Ram und AGP ;)

ne, er bräuchte dann ein sockel 479 board ;)

also zb das hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a188040.html

also nix agp / ddr400 ;)

aber nen P4 mit Netburst architektur verbauen zu wollen un dann ein silent system bauen zu wollen passt da net wirklich zusammen... :rolleyes:

wenn wirklich silent, dann wie gesagt, Core Duo oder Athlon64...
und von amd zu sagen, dass die "stinken" ist... :grrr:
naja lass ma das thema.. :coolblue:

außerdem sind die x1900er karten net wirklich kühl, da empfiehlt sich dann eher ne 7900GT

als Nt wäre die neue Dark Power Pro Serie von BeQuiet empehlenswert

auch die hdds sind meiner meinung nach nicht ganz die richtigen für silent, besser wären samsungs:

http://www.geizhals.at/deutschland/...max=&asuch=samsung&filter=+Angebote+anzeigen+

kommen wir nun zur wakü :bigok:

pumpe is ok, wobei ne laing au net schlecht wäre (höhere leistung, kleiner)

lüfter würde ich keine ys-tech nehmen, 120er yate loon oder aerocool turbine
sind da empfehlenswert

aber wenn sowieso ne wakü reinkommt dann geht ne x1900xt schon!

ich finde auch ist gelungen aber als platten kann ich auch die samsungs empfehlen!

statt bequiet lieber ein seasonic. statt 4 80er lieber 1 120er hinten raus ode rnoch besser, wenn möglich so bauen, dass nur durch den radi raus oder reingeblasen wird. 3 lüfter @7V sind für ein system, dass komplett wakü gekühlt werden soll, schon overkill. da brauchsde nich noch 4 80er sägen dazu

Danke erstmal für die Tipps!

Bei KM kam noch was anderes raus:
- Anstatt PC70 und Tripple ein PC60 Plus und ein Mora mit 6-9 Lüfter, Semipassiv
- Laing DDC

Wieso sollte das Libterty NICHT leise sein? Hab da nur gutes drüber gehört!
Welches sonst? Bitte mit einem Link!

Cu
Furgy

//Edit: Hab noch eine Idee: Wie wärs denn mit einem Aktiv-Dual von Alphacool mit einem passiven MoRa?

Zuletzt bearbeitet:
weil das liberty nicht leise ist, entweder be quiet oder seasonic, finde pc 60 semipassiv auch besser

dark power 600 watt , bin ich selbst von überzeugt von. dual core/sli und 8 sata festplatten gehen also wirds für dich langen !!

guckst du hier Klick

Ich würde zu dem SS430 raten, was schon überdimensioniert ist. Und wenn es denn der komplette Overkill sein muss, eben die 500W variante.

BeLoud würde ih nicht empfehlen. Heißer, lauter, in der 80er Version entlüftet es auch noch schlechter.

ahso und ein Kommentar zu der Idee, den Mora mit 6-9 Lüftern auszustatten, kann ich mir auch nicht verkneifen: Das Ding wird alles, aber nicht leise, trotz semipassiv blablabla

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd ihm ganz stark zu nem AMD X2 raten und ein DFI Expert, auch wenn er meint AMD stink, das wird ihn vom gegenteil überzeugen. RAM nimmst dann am besten einen mit UCCCs drauf. Sonst find ich alles OK.

Achja: Und statt den YS-Tech 80mm Lüfter könntest ja meine Papst nehmen ;) Die sind auf 7V auch schön leise.

Nochmal achja: Als DVD-Brenner keine Samsung, am besten sind BenQ DW-1640/1650/1655

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh