Silent Tastatur

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine Razer Lycosa Tastatur, die zwar super funktioniert, die Beleuchtung ist auch top, aber sie ist zum Text schreiben einfach schaiß laut !!!

ich suche daher eine flache (notebook) Tastatur, optimal mit beleuchtung, die aber absolut tipp-silent ist.
habe ein Acer notebook, das ganz flache tasten hat, also spiegelglatt aber bei der kannst draufhämmern wie du willst aber man hört absolut gar nix

hoffe auf ideen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merci für den link, lieber wäre mir wenn mir jemand eine empfehlen könnte die er zu hause hat ;)

Hi,
von der Logitech Media 600 kann ich nur abraten, das Ding klingt wie eine Schreibmaschine beim tippen und das Lautstärkerad ist so mit fett zugeschmiert das es extremst schwer gängig war wodurch meine Mutter(war ihre Tastatur) immer recht fest drauf gedrückt hat. Nach ½ Jahr ist dann die Achse des Rades durchgebrochen.....
Mittlerweile nutzt sie eine Apple Tastatur, Sondertasten dank Bootcamp nutzbar. Das Ding ist wirklich schön leise beim tippen.

mfg, simel

ja das hab ich auch schon gelesen dass die apple dinger recht leise sind,
aber wer will das schon am pc :d

keiner ne idee :)

...Mittlerweile nutzt sie eine Apple Tastatur, Sondertasten dank Bootcamp nutzbar. Das Ding ist wirklich schön leise beim tippen...

Habe mir die Kabelgebundene Appel auch vor wenigen Monaten geholt. Ist zwar leise beim schreiben, aber ich empfinde die immer noch lauter als meine vorherige Cherry Stream.

Aber eine Frage an dich hätte ich noch, was hat es mit dem Bootcamp auf sich, haste da mal nen Link zu? Würde mich interessieren wie ich die "überflüssigen" Tasten nutzen kann.

merci :)
vllt gibts hier noch n paar tipps

Also meine G15 ist relativ leise.
Zur Not gehe mal im MM oder Saturn und Teste die mal durch da stehen ja alle gängigen Tastaturen.

Habe mir die Kabelgebundene Appel auch vor wenigen Monaten geholt. Ist zwar leise beim schreiben, aber ich empfinde die immer noch lauter als meine vorherige Cherry Stream.

Aber eine Frage an dich hätte ich noch, was hat es mit dem Bootcamp auf sich, haste da mal nen Link zu? Würde mich interessieren wie ich die "überflüssigen" Tasten nutzen kann.

Ich habe beide im Einsatz,

zuhause diese hier: Apple Keyboard White, USB, DE (MB110D/A) | Geizhals.at Deutschland
und in der Firma diese hier: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE | Geizhals.at Deutschland

Bin eigentlich kein Apple-Freund, aber die Apple ist in allen belangen besser.
Nutze die Cherry jetzt seit ca. 4 Jahre, sie hält immer noch, wunderbar.
Die Apple habe ich jetzt seit fast 2 Jahren, kaum Abnutzungserscheinungen.

Muss man allerdings öfters mal sauber machen, wenn man ab und zu mal in der Nase popelt.

Ich kann dir beide Tastaturen empfehlen, die Apple ist allerdings die leisere und teurere.
Die Investition lohnt sich allerdings.

Auch die beiden USB Ports an der Seite sind sehr vorteilhaft.
Die Apple ist deutlich kleiner, minimalistischer und bietet dadurch mehr Platz auf dem Schreibtisch, ohne vom Standard Layout abzuweichen.

mit dem Registry Tweak SharpKeys kann man den Tasten F13. 14 und 15 die Standard Windows funktionen wieder zuweisen

auserdem lässt sich mit dem Tweak die Alt mit der Cmd taste tauschen, sodass man nicht "Strg, Alt, Cmd" sondern wie Windows üblich "Strg, Cmd, Alt", wobei Cmd = Win-Taste, hat

Die Media Keys wie Lautstärke ändern und Play/Pause lassen sich auch mit diesem Tweak einstellen.

Mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator 1.4 kann man das Keyboard Layout bearbeiten. Zum Beispiel das @ Zeichen statt wie bei Windows üblich auf AltGr + Q nun auf AltGr + L ist, wie bei Mac üblich.

Treiber benuze ich den aktuellsten von der BootCamp CD

Mit AutohotKey kann man dann noch wenn erwünscht die "Eject" Taste neben F12 funktionabel machen, wobei mir da keine fertige Lösung bekannt ist, aber mit bisschen Suchen wird man Informationen finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine G15 ist relativ leise.

Die G15 ist ein Hackbrett. Schluss. Aus :fresse:
Mein Bruder will mich damit immer verschlagen.

Btt. Die Cherry Stream ist schön leise, wird aber nach ein paar monaten lauter,
bei dem preis holt man sich schnell ne neue.

Die Enermax Aurora empfand ich damals als noch leiser, war auch deutlich besser verarbeitet als die Stream, hatte allerdings ihren Preis.

hm werd dann wohl mal im saturn ne apple tastatur probieren,
brauch ich da irgendwelche proggis damit die läuft?
oder nur für die zusatz-spezial tasten?

Die Tastatur funktioniert sofort auf Anhieb mit Windows und wird auch korrekt als Apple Keyboard erkannt. Nur fürs remappen der Funktionen oder nutzen der Sondertasten benötigst Du Software.

klingt gut,
morgen mal im saturn vorbei spazieren :d
werd dann berichten

*edit*
das nummernpad wird auch gehen oder ?
Apple mit Nummernpad

die apple tastatur war echt nen super tipp :)
hab mir jetzt die mit numpad geholt, funktioniert einwandfrei.
paar tasten sind zwar anders aber da gewöhnt man sich ja leicht dran :d

war in besagtem saturn, und hab alle tastaturen die dort waren durchgehämmert...
die leute haben mich zwar n bischen schräg angesehen aber wayne xD
nach ner halben stunde rumgetippsel war dann die schwere entscheidung zwischen ner (extrem hässlichen) hama tastatur die zwar ähnlich leise wie die apple war,
und eben der apple tastatur, hab mich dann doch für die entschieden, weil ich mir dachte die qualität von apple wird doch besser sein von hama, und sie sieht auch wesentlich besser aus...

manche microsoft tastatur war zwar ebensoleise wie die apple, doch waren die kabellos was ich überhaupt nicht vertrage bzw nicht brauchen kann...
erschreckt hat mich wirklich wie laut manche tastaturen sind, auch exklusive...

Zuletzt bearbeitet:
...
erschreckt hat mich wirklich wie laut manche tastaturen sind, auch exklusive...

Wieso hat dich das erschrocken? Glücklicherweise stehen nicht alle auf leise Tastaturen und Geschmäcker sind unterschiedlich ( mal abgesehen davon, dass man eine Tastatur nicht ausschließlich über ihre Akustik evaluieren und aussuchen sollte, aber naja.. ist ein anderes Thema..

anyways.. du scheinst ja "deine" tastatur gefunden zu haben... mich hatte nur dein letzter Satz "erschrocken" ^^

Zuletzt bearbeitet:
mit dem lärm hängt ja oft auch zusammen wie genau die teile gebaut sind,
ich mein oftmals wackeln da einfach die tasten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh