silent un kalt

Tiberius@freaK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
149
Ort
Mackenbach
hi leute

ich besitze ein cs 601 mit schalldämmung von be qiuet
un versuche mein system so leise wie moeglich zu halten das gelingt mir leider nur sehr wenig
ich will nun meinem rechner den rest geben

was haltet ihr von der zalman hdd kuehlung des ding mit den heatpipes wer hat das wer is zufrieden damit un entkoppelt es wirklich so wie es in manchen test behauptet wird
habe auch gelesen das die festplatten die waerme ueber die seite abgeben ans gehauese halt un wenn man entkopler dran macht dann wird die waerme net mehr richtig abgefuert
gibt es hier den gleichen effekt oder wird der durch heatpipe unterbunden

desweiteren wurde ich mir gerne den 7000 A holen
allderdings weis ich net ob der auf mein asus p4p 800 deluxe passt
ich habe von diesem board revison 2,0
mit schwarzem nb kuehler der nicht mehr schraeg steht so wie der alte silberne soweit ich das weis
hat jemand ne planung ob des klappen wuerde
un wenn ja dann vollkupfer oder alcu

und dann brauch ich noch relativ leise gehause luefter
hab immo nen revoltec dark blue mit 21 db
mit dem ich aber sehr unzufrieden bin da er doch enorm laut ist un den von chieftec mitgeliefrten im seitenfenster
bei dem ich net genau sagen kann ob der laut is oder net

weil der vom proz kuehler un vom gf 4 kuehler uebertoent wird
womit wir beim naechsten thema sind

habe gf 4 ti 4200 von leadteak silberner passiv geht einmal aussenrum
gibts ne moeglichkeit da was an kuehlung zu machen silent oder neuer kp
der alte is recht laut da er schon ueber 1 jahr dreht denke ich das er leicht am arsch ist

bitte um eure hilfe
bin echt um jeden beitrag froh

danke un cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uh oh; also ich würde dir folgendes vorschlagen:

Lüfter Noiseblocker S2 (machen nen schmalen Fuß - soll heißen sind leise und sehen gut aus)

Grafikkarte Zalman ZM80C HP Heatpipe, lautlos

HDD's: setz einen der Noiseblocker vorne in den HDD-Käfig, und schon ists leise und kühl. Willst du sie noch entkoppeln, weil die Platte recht laut im Betrieb ist, dann den zalmann Festplattenkühler. oder ne Gummiaufhängung, aber da mußt du dir schon wieder gedanken um eine Kühlung machen

Ob der Zalman 7000 paßt, weiß ich nicht, aber leise ist er und kühlt spitzenmäßig. Ob du die ALCU oder nur CU nimmst, ist fast wurscht, Unterschied soll ca 3°C betragen.

Ansonsten fehlt nur noch ein Silent-netzteil: be quiet würd ich vorschlagen.
 
Beim 7000er rate ich zum AlCu - der mehtrpreis vom Cu ist die 2-3° nicht wert ...

Grafikkarte - siehe oben / Zalman Heatpipe ...

HDDs : in den Käfig damit und mit Lüfter Kühlen. Wenn die Platte an sich laut ist bringt auch entkopplen nix - das ist nur sinvoll wenn die Platte selber fast lautlos ist und der Tower deutlich brummt - Also Samsung 160GB + Coolermaster Alu Tower == drummen :heul:

Silent NT - Levicom hat jetzt das neue Silentline mit 120er Lüfter ... 380W und kostet ca 70€ oda so - hab selbst ein 350W und ein 450W Levicom (beide die mit LED Lüftern) und die liefern einwandfreie werte ...

Lüfter ... Noiseblocker muss nicht sein - einfach günsige lüfter mit so ca 35dB Nehmen und per Lüftersteuerung auf lautlos runterregeln ...
 
also ruhiges nt hab ich mit be quiet 420

hm also die festplatte is halt doch recht laut wenn man alles luefter ausmacht ausser gpu un cpu ist sie doch recht deutlich zu hoeren
grafikkarte muss ich abschecken ob ich bohrungen hab fuer die zalman haetpipe

warum nb s1
warum net papst mit 12 db sind mal die leisesten dich ich gefunden hab

wie gross ist der unterschied da
wie gross ist der unterschied eurer meinung nach bei hdd mit aktiv oder passiv
man muss ja auch sehn das ich wenn ich zalman nehm ich den untersten ferstplatten kaeffig also einen luefter weniger im sys hab un ich hab auch kein plan wie sich das auf gehauese temp auswirkt

mein rechner steht an meinem schreibtisch auf so ner extra schublade
is so ein arbeitsschreibtisch un ich glaube der gibt die vibritionen an des holz weiter kann des sein un wenn ja soll ich was unterlegen


ach ja nochwas hat jemand erfahrung mit dem shop hardware-rogge der hat so alles was ich brauche zu anehmbaren preisen
will auch noch sarkoon illumius 3 kaufen des gibts halt nur dort un will net bei 10 i shops bestellen
muss eh noch 1 anderer wegen func 1030 des gibts dort net

hoffe es meldet sich noch jemand der weis ob der cpu kuehler auch mein board passt

danke an die hilfe bis jetzt seit echt supper
danke
 
was soll ich nehmen 7000 A cu oder alcu im preis nehmen die sich kaum was ich haett genug fuer beide aber das gewicht macht mir sorgen ????

in wie fern entkoppelt der zalman hdd heatpipe kuehler weil der is auch recht billig atm ueberleg den der aktiven kuehlung vorzuziehen
brauch noch mal eure hilfe bitte
 
so leute da bin ich wieder
hoffe das mir jemand antwort gibt

also habe ich jetzt noch mal schlau gelesn un habe noch ein paar fragen ...
1) wo bekomme ich rundkabel fuer cd rom laufwerke her ich finde nur ide und floppy

2) ich habe mich vor mein offenes system gesezt un mal genau versucht die geraeuschquellen auszumachen
dabei is mir aufgefallen das der luefter meiner graka anscheind am arsch ist er ist fast so laut wie der cpu kuehler
der laeuft unrund
jetzt meine graka is ne leadtek gf 4 ti 4200 64 mb
un die hat so nen dicken fetten silbernen alu kuehlkoerper
net der der alles bedeckt siehe leadtek homepage modell a250 oder 280
auf jeden die gf4 modelle
habt ihr ne planung ob leadtek die kuehlkoerper austauscht
falls nicht hab ich ein viel groesseres prob
ich habe ja ueberlegt ob ich zalman haetpipe an die gra ka mache aber ich muesste dafuer wissen wieviel platz
in cm der obere kuehlkoerper hat
also der der in richtung cpu zeigt weil es sein kann das riesen ding net unter meine northbride kuehler passt
waere net wenn ihr mir helfen koenntet
bin langsam an verzweifeln weil ich alles lese un troztdem net weis was ich kaufen soll

desweiteren habe ich mir noch enige test zum hdd haetpipe durchgelsen un denke das ich den net kaufen werde weil meine festplatte erst 6 wochen alt ist un noch net so laut ist
ich mache bald mein ganzen sys mit papst 12 db lueftern voll un von daher brauch ich das ding net
da die entkopplung ja net so ernst sein soll

ich werde mein gehause nach aussen hin von meinem schreibtisch entkoppeln der is aus holz un nimmt alles auf das nervt hoffe das reicht dann erst mal

bitte helft mir
mache jetzt noch bilder vom board un versuch die hier zu posten
 
so ung jetzt nochmal zu dem zalman A 7000 alcu
den ich gerne auf boar dsetze wuerde
firefly hat im mainboard forum gesagt er wuerde auf mein board passen ich hab jetzt mal bilder gemacht weil ich mir net vorstellen kan das das ding passt weil kondesatoren in der direkten naehe sind der mitgelieferte intel kuheler passt ja grad so bitte um eure meinungen

poste das erste mal bilder also net boese sein

hm hat net geklappt wie ander ich jpeg in was kleineres das es hier rein passt
dreck ich noob
 
klappt net
dreck
ich hab grad aus fun an meine ddrram kuehler von revoltec gefasst
un die waren pervers heiss
also recht warm
wen ich dagegen an die kuehlerrippen des cpu fasse merke ich da gar nix warmes

is das normal

tut mir leid fuer die ganzen newbie fragen aber ich muss es ja irgendwann lernen
 
ui, arbeite mal bitte an deiner rechtschreibung, vor allem interpunktion :( is echt schwierig zu lesen so !

naja : also das dein rechner vibrationen an den holztisch abgibt ... wäre das erstemal, das ich sowas höre ! aber wenns sein muss !

Dann zu den IDE-Airflow-Kabeln : IDE = Festplatte und CD-Rom ;)

Ähm, welche DDRRAM kühler von Revolvtec meinst du ? Auf der GraKa oder dem normalen RAM ???

7000A geht in Ordnung, der is gut !

Die Heatpipe passt auf jedenfall, bisher gibt es keine kompaibilitätsprobleme !
 
oh ja sorry meine rechtschreibung is recht derb in letzter zeit da ich soviel in verschiedenen foren schreibe und immer recht lange sachen tut mir leid ich gebe mir ab jetzt mehr muehe

also: wenn du das mit dem holz das erste mal hoerst dann bild ich mir das ja wohl nur ein dann wird das doch die festplatte sein denke ich mal
wie effektiv ist der zalman hdd kuehler aber wenn ich ihn in die
im cs 601 vorhandenen oder besser zu benutzenden plastik teile schrauben muss die man braucht um ein laufwerk festzumachen
dann unterbrech ich doch damit die waerme abfuhr

ich hab 1 floppy kabel
1 hdd kabel
un 1 kabel mit 3 anschluessen 1 fuer mb und 2 fuer die laufwerke
und des ide hdd kabel hat mehr adern als das fuer cdrom
und es ist von asus auch mit hdd kabel und cdrom kabel bezeichnet
ich brauch also 3 kabel
aber welche

ddrram kuehler meine ich die normalen
also net die auf der gpu oder die speicher der graka

hab 2x 512 ddr 400 von take ms un die hab ich mit den alu kuehlern von revoltec gekuhelt
na ja un die waren doch recht warm
ist es normal das die so warm werden hatte voher noch nie welche deshalb weis ich das net


wenn du mir erklaerst wie ich billder hier poste oder mir deine email gibst dann kann ich dir die bilder schicken un du kannst dir selbst ein bild machen weil es sind doch recht eingeschraenkte verhaeltnisse

un desweiteren weis ich immer noch net ob die graka die noetigen bohrungen hat aber ich weis das welche da sein muessen weil ja sonst der massive kuehlkoerper der jetzigen aktiven kuhelung ja net halten wuerde
man kann dirket neben dem luefter 1 schraube sehen
un insgesamt 2 plastik halter

ach genau wie ist das bei der graka heatpipe die kuehlt ja die rams auf der graka dann net mit oder
welches modell der zalman graka heatpipe sollte ich nehmen gibt es mittlerweile auch mehr als eine

wie gesagt wuerde dir gerne bilder zeigen weil ich kein bock hab irgednwas zu bestellen un dann klappt es net
so viel zeit und geld hab ich net

danke fuer deine antwort und deine hilfe
hoffe auf mehr
cu tibi
 
oki doki,

Es kann vielleicht sein, das dein Holz-Tisch die Vibrationen aufnimmt, aber ich habe meinen auch auf dnen eher wackligen Holztisch stehen, und da virbiert nich ... also müsste die HDD schon nen groben Fehler haben, um so eine starke Vibration zu erzeugen, das der Holztisch unter dem Computer davon betroffen ist ! Es kann trotzdem sein !

Vom Zahlman HDD-Kühler hab ich bisher nur gutes gehört ! Wie das mit deinem Gehäuse ist ... Sorry, da hab ich keine Ahnung, ich hab kein cs601

Ah, ich glaube, ich weiß, warum du drei Kabel hast ...
Ein Floppy Kabel
Ein S-ATA HDD Kabel Bild
Ein normales IDE Kabel
richtig so ? Sieht dein HDD Kabel in etwa so aus wie auf dem Bild zu sehen ?

Normalerweise werden die RAM Kühler nicht warm, wenn du deinen Rechner nicht übertaktet hast ! Mit welchem FSB lässt du die RAM zur Zeit laufen, und wieviel haben die standart-mäßig ? Aber eigentlich sollten RAM schon nicht so heiß werden, wie du sie beschreibst ;)

Bilder posten kannst du so :
Klicke auf "post reply" (steht rechts am Rand unter dem letzten post) ... dannach steht unten "Datei anhängen" ... ;)
oder du schickst mir das per Mail : Ciao_Freak@web.de

Original geschrieben von caseking.de[/URL]
Der Kühler lässt sich nur dann verwenden, wenn die VGA Karte über entsprechende Bohrungen verfügt. Geeignet laut Hersteller für GeForce2 GTS/Ultra/Ti, GeForce3 Ti-XXX, GeForce4 Ti-XXX, GeForce FX 5800 und höher sowie Radeon 9700 bis 9800 Pro
das sollte deine frage beantworten, ob die Graka passt ;)

Also das derzeit aktuellste Modell ist sicherlich DIE hier ... hab ich mir auch gestern bestellt :love: ... Naja, und passend´zu der Heatpipe kannst du dir einen (fast) lautlosen 80mm Lüfter bestellen, den du blasend neben die Graka bauen kannst ...

so, wenns noch fragen gibt, immer poste sie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die hilfe die bilder mach ich noch ein paar bessere un schick sie dir

nein ich hab kein sata kabel
habe ide festplatte weis auch net warum die adern unterschiedliche anzahl haben
ueberlege auch mir die selbst zu runden
so schwer kanns ja net sein habe dann fast 20 euro gespart

oje die ram machen mir jetzt doch sorgen
des sind ddr 400 un ich lass sie auf spd timings laufen
ansonsten hab ich auch noch nix dran gemacht
hoffe das ich das mit dem waermepad unter den kuehlern richtig gemacht habe aber eigentlich schon
weis auch net warum die so warm werden

der kuehler vom cpu wird selbst bei volllast net warm

hab langsam keine planung mehr von dem ganzen kuehlungskrams
darf mir ein paar sachen zum geburtstag kaufen un meine eltern blechen aber des wird echt derbe sich fuer die richtigen sachen zu entscheiden

wie gesagt ich mach noch mehr bilder un schick sie dir mal

danke nochmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh