Silent Wasserkühlung??!!

Srider

Urgestein
Hallo,
ich sollte für meinen Bruder mal eine Wakü-Zusammenstellung machen und wollte euch fragen,ob man das so bestellen kann?:

Gekühlt werden soll:
#Intel Pentium 4 3,066Mhz
#Ati X800Gto

Es würden nur noch Verbindungen fehlen,da ich da aber mir nicht sicher bin,hab ich die erstmal rausgelassen.
Das ganze sollte möglichst leise sein und die Hardware gut kühlen.
Mein Bruder ist ein gelegenheits-Zocker,also werden die Komponenten meistens nicht heiß.

Danke schon mal an alle:hail: :d

Edit: Das ganze sollte unter 250€(+-20€) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Pumpe !!!! Die is laut wie Sau !! Innovatek HPPS oder Aquastream ... alles andere ist sehr laut
Lüfter gehts auch leiser, aber auch hässlicher... musst du wissen

Zuletzt bearbeitet:
sieht schon recht gut aus,
aber wenn es silent sein soll würde ich zu der laing noch einen Pro-Deckel dazu kaufen ;)

anschlüsse würde ich 10/8mm schraubanschlüsse nehmen

€: soll mit der wakü übertaktet werden?
wenn nicht würde ich sogar zu einer anderen pumpe und einem anderen grakakühler+ passiv heatskins raten

Zuletzt bearbeitet:
Andere Pumpe !!!! Die is laut wie Sau !! Innovatek HPPS oder Aquastream ... alles andere ist sehr laut

Kein Kommentar ;)

Wie bLuBboO schon geschrieben hat, nimmst du besser den Pro-Deckel dazu. Das erleichtert das Anschließen und die Pumpe ist nochmal deutlich leiser. Gut entkoppelt ist die Laing eine sehr starke aber doch ruhige Pumpe.

Statt dem PUR-Schlauch würde ich PVC-Schlauch nehmen, da er deutlich weicher ist und sich dadurch besser verlegen lässt.

Was in deiner Bestellung noch fehlt ist ein Wasserzusatz und Anschlüsse. Da würde ich die normalen Verschraubungen empfehlen, da kannst eigentlich nix falsch machen.

:d alles klar^^

für die pumpe brauchste wie mflox gesagt hat nur nen pro deckel...

und warum sollte man die lüfter bitte sonderlich sehn oder sonderlich oft anschaun wenns eh intern verbaut wird :p

jap die pumpe ist leise
sie steht gerade vor mir aufm tisch und ich hör nichts von ihr :)

ich denke aber das die pumpe zu heftig für das system ist, da würde es auch eine eheim 600 tun oder irr ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen cooltek exstream als radi, 2 Revoltec Dark Red als Lüfter, sonst passt das eigentlich, beim CC10 wirst du vllt nen Schwamm in den AB tun müssen, weil du sonst immer wieder Luft in den Kreislauf bekommst.

So siehts jetzt im Moment aus:

Dazu kommt dann später noch ein Wasserzusatzmittel.
Ist das so jetzt aber schön leise und gut??

Danke

jop ist es ;) aber da fehlen noch paar anschlüsse
pro bauteil 2 stück, macht bei 4 teilen 8 anschlüsse

So,das ist jetzt die Finale zusammenstellung für das System:
Die Vorschläge von Prinzen Rolle wurde mit reingenommen,da die Farbe rot gut aussieht!!:bigok:

Jetzt das Bild:

Noch mal Danke an alle und einen schönen Abend noch:wink: :coolblue:

@MFloX: Die ist doch gar nciht für mich!!(Bruder) meine kommt erst im April zustande;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 2 Kühler + Radi + Pumpe + AGB, du brauchst also mindestens 10 Anschlüsse. Ich würde mir auch noch sicherheitshalber 1-2 Winkel mitbestellen, nicht dass es dann einem Anschluss scheitert ;)

Du hast 2 Kühler + Radi + Pumpe + AGB, du brauchst also mindestens 10 Anschlüsse. Ich würde mir auch noch sicherheitshalber 1-2 Winkel mitbestellen, nicht dass es dann einem Anschluss scheitert ;)

Ok danke,habe ja noch nicht bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh