Silent Wings 2 140 mm PWM klackert

Emiter

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2015
Beiträge
146
Hallo Christian,

einer meiner Silent Wings 2 Lüfter klackert seit neustem. Könnte ich Euch den Lüfter bitte mal zur Durchsicht schicken? Wenn ja, soll ich einen frankierten Umschlag mitschicken? Wie lange dauert die Durchsicht ungefähr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Emiter,

klar, Du kannst uns den Lüfter zur Kontrolle schicken - der Umschlag muss von Dir frankiert werden.
Ich schätze die Bearbeitungszeit bei der momentanen Auslastung auf 9 Arbeitstage ab Wareneingang.

Es ist immer schwierig aus der Ferne die Zustand des Lüfters abzuschätzen. Bitte kontrolliere vor dem Versand - falls noch nicht geschehen - die Lautstärkeentwicklung des Lüfters im ausgebauten Zustand. Bei dir scheint das Problem unabhängig der Drehzahl aufzutreten. Bei einer niedrigen Drehzahl - etwa 50% - sollte der Lüfter aus 1 Meter Entfernung nicht mehr (störend) wahrnehmbar sein.

Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, hatte erst heute Zeit die Lüfter im ausgebauten Modus zu testen. Das Klackern kommt eindeutig von den zwei Silent Wings. Hinten habe ich einen Noctua NF-A15 drin. Wenn ich beide Silent Wings ausschalte, ist vom Noctua nichts zu hören (Noctua: ca. 500 Umdrehungen, be quiet!: ca. 400 Umdrehungen). Auch im ausgebauten Zustand ist das "Klackern" deutlich zu hören. Kann das PWM - "Klackern" sein? Weiß nicht wie sich das anhört, aber so laut?
 
Hallo Emiter,
genau da liegt das Problem: wie laut ist zu laut. Du sagtest ja, dass das Klackern nur bei einem der Lüfter auftritt, und das auch erst seit neuestem. Das spricht eigentlich dagegen, dass es das klassische PWM "Klackern" ist.
Wenn du nun sagst, dass beide Lüfter für dich ein klackergeräusch machen, dann kann es gut sein dass du dass pwm schalten so laut wahrnimmst. Mit etwas Pech hast Du 2 Montagsmodelle erwischt, das Dir aber wahrscheinlich am ersten Tag aufgefallen.

Vielleicht kannst Du noch einmal unseren Service anrufen und wir finden am Telefon eine Lösung für dein Problem.

Grüße
Christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh