Silent Wings 4 - Pro Ecken erhältlich ?

out-of-rosenheim

Enthusiast
Hallo be quiet!

ich habe mir vor ein paar Tagen vier Silent Wings 4 140mm PWM Lüfter gekauft und bin super zufrieden damit. Nur hat sich mein Plan jetzt geändert, anstatt als Gehäuselüfter mit Push-Pins, würde ich die vier Lüfter jetzt an meine neu erworbene Pure Loop 2 FX montieren. Deshalb meine Frage: Gibt es die Pro-Ecken auch einzeln zum Nachkaufen ? Weil irgendwie wäre es blöd jetzt die Silent Wings 4 mit Verlust zu verkaufen und mir vier Silent Wings 4 PRO nur wegen der Ecken zu holen (mehr Speed brauche ich nicht). Passen müssten sie ja ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen !

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ecken sind doch nur Schicki-Micki. Die Löcher sind deswegen nicht an anderen Stellen.
Wenn der Abstand nicht passt, legt man ne Beilagscheibe unter. Wenn der Abstand größer ist, halt ein kleines Röhrchen, Gummischlauch vom Aquarium abgezwickt, oder sowas.

Ich würde da nen Teufel tun und mir jetzt wegen so ein paar Ecken gleich neue Lüfter zu kaufen. :ROFLMAO:

Musterlösung: Passendes Stück aus dem 3D-Drucker selbst machen.
Traumlösung: Die Ecken selbst 3d drucken. Leider habe ich zumindest auf die schnelle keine Modelle von den Ecken gefunden.

Deshalb frage ich ja hier bei be quiet! nach ob sie mir solche Ecken verkaufen können. Ich finde es auch optisch schöner wenn auf einem Radiator der Lüfterrahmen geschlossen ist. Schon klar, dass es nicht unbedingt sein müsste. Aber bevor ich mir einen 3D Drucker zulege, kann ich mir auch die Pro-Variante der Lüfter holen oder ich warte auf Antwort von be quiet!

Hi, es gibt hier im Konstruktionsforum ne Ecke, wo man feagen kann, ob jemand mit 3D Drucker was drucken kann ;-)

Mfg bimbo385

Grundsätzlich ausgeschlossen ist das nicht, allerdings haben wir diese aktuell nicht Lagernd.
Die vorliegenden Ecken werden für RMA Prozesse etc. benötigt.
In einigen Wochen sollte das aber klappen.

VG

Marco

Vielen Dank für die Auskunft, hab mir jetzt aus reiner Unvernunft doch vier Pro Modelle gekauft. Bin zufrieden damit. Noch eine Frage: Lässt sich das Aluschild auf dem Kühlblock der Pure Loop 2 FX drehen ? Oder ist das geklebt ? Ich muss bei mir die Schläuche leider so legen dass sie links am Kühlkörper weggehen, also nicht auf der Seite der RAMs sondern bei den Spannungswandlern.

Hallo be quiet!

habe es eben ausprobiert und es funktioniert, man muss nur die LED-Platine abschrauben und umdrehen, dann passt es auch mit dem Kabel perfekt. Wollte schon schimpfen, aber hier wurde alles richtig gemacht (y) Bei den älteren DeepCool Gammaxx war das Drehen des Schriftzuges leider nicht möglich, das wurde künstlich durch Kunststoffnasen unterbunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh